SV Neunkirchen 1920 e. V.
74867 Neunkirchen
NUSSBAUM+
Sonstige

SVN

Herren Landesliga und Kreisklasse A Mosbach und Frauen Landesliga Saison 2024/2025 Ergebnisse Mittwoch, 02.04.2025 Landesliga Odenwald...

Herren Landesliga und Kreisklasse A Mosbach und Frauen Landesliga

Saison 2024/2025

Ergebnisse

Mittwoch, 02.04.2025

Landesliga Odenwald 25. Spieltag

20:00 Uhr SVN – SV Königshofen 1:1 (0:0)

Zum 25. Spieltag der Landesligasaison empfing der SV Neunkirchen den SV Königshofen und man trennte sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Der SVN fand gut ins Spiel und hatte insgesamt auch etwas mehr vom Spiel. Der Gast versuchte aus einer gut gestaffelten Grundordnung heraus mit schnellem Umschaltspiel zu agieren. Neunkirchen stand aber gut und so blieb ein Abschluss der Gäste die einzig erwähnenswerte Möglichkeit in Hälfte eins. Da dem SVN aber vorne auch die Durchschlagskraft fehlte, blieb es bei guten Ansätzen und dem torlosen Remis zur Pause.

Nach dem Wechsel blieb die Partei offen. Einsatz und Wille der Einheimischen passten und man hatte auch weiterhin etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es bei ein paar Halbchancen für den SVN. In der 64. Minute führte dann ein gut getretener Freistoß aus dem Halbfeld, den Ullenbruch per Kopf im Tor unterbringen konnte, für die 0:1-Gästeführung. Der SVN wirkte aber keinesfalls geschockt und versuchte weiterhin nach vorne zu spielen. In der Folge verpasste der SVN den Ausgleich zweimal knapp. Zunächst scheiterte Hader knapp und Homoki mit einem Freistoß am Pfosten. Neunkirchen steckte aber nicht auf und Homoki besorgte in der Nachspielzeit den vielumjubelten und mehr als verdienten Ausgleich.

Aufstellung SVN: Haas – T. Eiermann (74. D. Eiermann), F. Knörzer, Hönig, Banas (87. Lostorfer) – Homoki – Hader, Stoitzner, L. Thal (87. Wally), Manhertz (74. Ahmed) – Karic (74. Böhlmann)

Tore: 0:1 Ullenbruch (64.), 1:1 Homoki (90.+6)

Freitag, 04.04.2025

Landesliga Staffel 1 Frauen 13. Spieltag

19:30 Uhr SpG Reichartshausen/Helmstadt – SVN 1:1 (0:0)

Am 13. Spieltag stand für die Frauen des SV Neunkirchen die Auswärtspartie in Helmstadt gegen die SpG Reichartshausen-Helmstadt an und man konnte erneut ansteigende Form zeigen und sich ein 1:1-Remis erarbeiten. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. So ging es leistungsgerecht mit dem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer am Freitagabend das gleiche Bild. In der 61. Minute brachte Wedereit die Heimelf dann mit 1:0 in Führung. Die SVN-Frauen antworteten aber schnell und Wierz gelang bereits in der 69. Minute der Ausgleich. In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten, es blieb aber bis zum Schlusspfiff bei insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Aufstellung SVN: Kämmler, Völker, Berg, Hidegkuti, Beisteiner, Steck, Wierz, F. Lindenbach, Butscher, Franz, Geier, Herbold, Lindenbach, Tudisco

Tore: 1:0 Wedereit (61.), 1:1 Wierz (69.)

Sonntag, 06.04.2025

Kreisklasse A Mosbach 22. Spieltag

13:00 Uhr SVN II – SV Aglasterhausen 4:1 (1:0)

Am 22. Spieltag empfing die Zweite des SV Neunkirchen den SV Aglasterhausen zum Derby und man konnte einen hochverdienten und nie gefährdeten 4:1 Heimerfolg erspielen.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Im weiteren Verlauf wurde der SVN zunehmend aktiver und Ohlhauser hatte einen ersten guten Abschluss in der 11. Minute. Insgesamt agierte die Heimelf etwas gefälliger, der Gast stand aber defensiv gut. In der 18. Minute hatte der Gast mit einem ungefährlichen Freistoß seinen ersten Abschluss. Im Gegenzug scheiterte Ohlhauser aus kurzer Distanz. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Tessmer aus spitzem Winkel an Keeper Wesch scheiterte. In der 29. Minute war es dann so weit und Karl köpfte seine Farben nach Flanke von Ohlhauser zur verdienten 1:0-Führung. In der Folge agierte die Heimelf vorne etwas zu ungenau und verpasste es so einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Gast konnte nur selten am SVN-Strafraum auftauchen und so ging es mit der knappen, aber mehr als verdienten 1:0-Führung für den SV Neunkirchen II in die Pause.

Auch nach dem Wechsel war der SVN sofort wieder hellwach und taucht in der 47. und 49. Minute gleich zweimal gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Der SV Aglasterhausen tat sich auch in Hälfte zwei schwer und konnte so nur selten gefährlich werden. In der 57. Minute dribbelte sich Jilka gut durch, setzte seinen Abschluss dann aber knapp neben das Gehäuse. In der 60. Minute tauchte der Gast dann nach Missverständnis in der SVN-Hintermannschaft gefährlich vorm Tor auf, doch Bellanova verzog deutlich. Die Partie war aber in dieser Phase sehr zerfahren. In der 71. Minute wurde Ferreira da Silva im Strafraum gefoult und Tessmer scheiterte mit dem fälligen Strafstoß an Keeper Wesch. Nur zwei Minuten später dann das erlösende 2:0 für den SVN. Fridrich setzte sich auf links gut durch und seine Hereingabe konnte Karl nach Tessmer-Ablage im Tor unterbringen. Der SVN blieb in der Folge bestimmend und verpasste einen weiteren Treffer mehrfach. In der 85. Minute war es dann erneut Karl der mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit von Jona Knörzer auf 3:0 erhöhen konnte. In der 88. Minute bediente dann Ohlhauser mit seiner Hereingab Kluß gut und der besorgte das 4:0. Mit dem Schlusspfiff bekam der Gast einen Handelfmeter zugesprochen und Tessmer verwandelte diesen sicher zum 4:1-Endstand.

Aufstellung SVN: Leibfried – M. Knörzer (62. Friedrich), Kluß, Lostorfer, Ferreira da Silva (87. Lenz) – Jilka (59. T. Thal), Groß (77. Schneider) – Bender (62. J. Knörzer), Karl, Ohlhauser – Tessmer

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Karl (29./73./85.), 4:0 Kluß (88.), 4:1 Tessmer (HE/90.+2)

Sonntag, 06.04.2025

Landesliga Odenwald 26. Spieltag

15:00 Uhr SVN – TuS Großrinderfeld 4:2 (3:0)

Zum 26. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den TuS Großrinderfeld und man konnte sich in einer zunächst umkämpften und zerfahrenen Partie letztlich souverän mit 4:2 durchsetzen.

Vom Start weg wirkte die Heimelf hellwach und Manhertz besorgte bereits in der vierten Minute, nach Ablage von Hader, das 1:0 mit einem tollen Schuss ins lange Eck. Auf der Gegenseite hatte auch der Gast seinen ersten Abschluss. Der Gast wurde in der Folge etwas aktiver, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Beiden Teams war die Wichtigkeit der Partie anzumerken und so kam nur selten Spielfluss auf. Insgesamt blieb die Partie über weite Strecken wild und kein Team konnte dem Geschehen seinen Stempel aufdrücken. In der 20. Minute konnte Wörner einen Banas-Abschluss sicher parieren. Das Geschehen blieb umkämpft und offen, wobei der SVN die besseren Aktionen hatte. Der SVN wurde zum Ende der ersten Hälfte hin wieder griffiger und verlagerte die Partie in die Hälfte der Gäste. In der 40. Minute setzte sich Hader nach langem Ball von Timo Eiermann im Laufduell durch und vollendete sicher zum 2:0 ins lange Eck. Neunkirchen blieb jetzt aktiv und nach Vorarbeit von Thal besorgte Banas mit einem satten und platzierten Abschluss die 3:0-Pausenführung in der 44. Minute.

Nach dem Wechsel kam der Gast aggressiver aus der Pause, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Aus dem Nichts heraus kassierte der SVN dann in der 53. Minute den Anschlusstreffer durch Oberst. Der Gast wirkte bissiger, der Treffer gab noch einmal neue Hoffnung und der SVN tat sich schwer. In der 59. Minute dann die Antwort der Heimelf. Nach tollem Spielzug und Seitenverlagerung setzte sich Banas außen gut durch und seine Hereingabe drückte Böhlmann zum 4:1 ins Tor. Mit dem Treffer wurde der Gast etwas ruhiger und der SVN übernahm zunehmend die Kontrolle. Neunkirchen verpasste es in der Folge, die sich bietenden Möglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. In der 81. Minute scheiterte Karic nach Ablage von Wally am gut reagierenden Wörner im Gästetor. Auf der Gegenseite konnte der Gast nach Ballverslust des SVN und gutem Umschalten noch auf 4:2 verkürzen (87.). Mehr passierte aber nicht mehr und so ging der SVN mit einem verdienten und insgesamt auch souveränen Heimsieg vom Feld.

Aufstellung SVN: Haas – T. Eiermann (71. Wally), F. Knörzer, Hönig, Banas (71. Ahmed) – Homoki – Hader (64. Ihrig), Stoitzner, L. Thal, Manhertz (66. D. Eiermann) – Böhlmann (64. Karic)

Tore: 1:0 Manhertz (4.), 2:0 Hader (40.), 3:0 Banas (44.), 3:1 Oberst (53.), 4:1 Böhlmann (59.), 4:2 Schwab (87.)

Die nächsten Spiele

Samstag, 12.04.2025

Landesliga Staffel 1 Frauen 14. Spieltag

16:00 Uhr SVN – SpG Mückenloch/Neckargemünd

Sonntag, 13.04.2025

Kreisklasse A Mosbach 23. Spieltag

15:00 Uhr FC Neckarzimmern – SVN II

Sonntag, 13.04.2025

Landesliga Odenwald 27. Spieltag

15:00 Uhr FC Grünsfeld – SVN

Donnerstag, 17.04.2025

Landesliga Odenwald 20. Spieltag

19:30 Uhr TSV Assamstadt – SVN

Montag, 21.04.2025

Kreisklasse A Mosbach 24. Spieltag

13:00 Uhr SVN II – SV Wagenschwend

Montag, 21.04.2025

Landesliga Odenwald 28. Spieltag

15:00 Uhr SVN – 1. FC Umpfertal

Erscheinung
Kleiner Odenwald – aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Aglasterhausen
Neunkirchen
Schwarzach

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto