NUSSBAUM+
Sport

SVO

Rückblick Aktive 2. Mannschaft FV Calw – SVO 3:3 Nachdem wir die Mannschaft aus Calw in der Vorsaison 2-mal bezwingen konnten, ging man nicht...
Bald ist es wieder soweit. Die Schwandorfer Brittlesbühne hat mit den Proben begonnen und an Silvester startet der Vorverkauf.
Bald ist es wieder soweit. Die Schwandorfer Brittlesbühne hat mit den Proben begonnen und an Silvester startet der Vorverkauf.Foto: JK

Rückblick Aktive

2. Mannschaft

FV Calw – SVO 3:3

Nachdem wir die Mannschaft aus Calw in der Vorsaison 2-mal bezwingen konnten, ging man nicht hoffnungslos in diese Partie.

Leider war, nachdem der Schiedsrichter 15 Min. zu spät gekommen war, auch der Beginn des Spieles alles andere als positiv, so bekamen wir nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr schon in der 4. Minute das 1. Gegentor.

Bis zum 2:0 in der 19. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Hier war es eine Unachtsamkeit in der Abwehr, durch die eine Flanke entstand, die wir nur noch vor dem einschussbereiten Gegenspieler ins eigene Tor klären konnten.

6 Minuten später haben wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und man dachte nach dem 3:0 nun geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Doch schon kurz nach diesem Tor keimte wieder etwas Hoffnung auf, ein Pass aus dem Halbfeld Richtung gegnerisches Tor verlängert der Innenverteidiger unhaltbar zum 3:1.

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, wobei die besseren Torchancen nun auf unserer Seite waren. In der 42. Minute war es dann so weit, Timon spielt einen Eckball kurz ans Eck des Strafraumes, von dort verwandelte Niklas Röhm direkt ins lange Eck und beim Stand von 3:2 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit waren wir leicht überlegen, jedoch konnte man die guten Chancen an einer Hand abzählen. In der 80. Minute sah ein Gästespieler nach einer Beleidigung die Rote Karte.

2. Halbzeit, Coach Vasco setzte nun alles auf eine Karte und dies wurde belohnt. Es gab Freistoß kurz hinter der Mittellinie, Tom Baumann schnappte sich den Ball und versenkte ihn in altbekannter Manier direkt unter die Latte.

Nun musste man noch eine gefährliche Situation überstehen, bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Alles in allem ein verdienter Punktgewinn, stark wie man nach dem 0:3 zurück ins Spiel gekommen ist. Bei einer noch besseren Trainingsbeteiligung wäre sicher ein Platz unter den ersten 5 Mannschaften in der Tabelle möglich.

Vielen Dank an Vasco Fernandes, der schon die ganze Runde das Coaching in der 2. Halbzeit übernimmt.

Es spielten: Christian Rehm, Nicklas Stockhaus, Jahija Cosic, Marc Keppler, Yannick Gruber, Niklas Röhm, Karsten Niemann, Burak Caliskan, Tom Baumann, Timon Seick, Patrick Jakowczuk, Philipp Hiller und Felix Blessing.

Tore: Niklas Röhm (42. Minute) und Tom Baumann (82. Minute)

1. Mannschaft

FV Calw – SVO 2:2

Hier waren es ganz andere Vorzeichen, hatte man noch in den beiden Spielen der Vorsaison so gut wie keine Chance, sodass man jeweils 4:0 bzw. 0:2 verlor.

Der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von Magnus Dürr war sicher ein weiteres Handicap für die Überlegungen von Coach Matthias Renz vor dem Spiel. So konnte man gespannt sein, was für ein Spiel sich auf dem ungeliebten Kunstrasen in Calw entwickeln würde.

So war etwas überraschend von Beginn an der SVO die spielbestimmende Mannschaft. Coach Renz hatte sein Team optimal eingestellt, man ließ dem Gegner keinen Platz, um ins Spiel zu finden, und so war es der SVO der die ersten Torchancen auf seiner Seite hatte.

Leider war der Gegner sehr effizient und erzielte in der 18. Minute mit der 1. Torchance das 1:0. Das Spiel änderte sich nicht, der SVO machte das Spiel, konnte aber kein Tor erzielen, da auch der gegnerische Torwart einen sehr guten Tag erwischte.

Mit einem Rückstand ging man so in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann so weit, nach einem Traumpass von Kemal Loncaric verwandelte Laurentiu Luca eiskalt.

Nach dem Ausgleich kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten für ca. 20 Minuten das Spiel im Griff, in dieser Zeit mussten wir dann auch den erneuten Rückstand hinnehmen.

Allerdings gaben die Männer vom SVO an diesem Tag nie auf und es zeigten alle eine hervorragende Einstellung und kämpferische Leistung, allem voran Tim Harr, der an diesem Sonntag gefühlt keinen Zweikampf verloren hatte.

Kurz vor Schluss wurde die Mannschaft dann belohnt, Inu der durch eine Umstellung nun im Sturm spielte, verwandelte einen langen Schlag von Torhüter Darius Luca unhaltbar in die Maschen. Für die Zuschauer war es nochmals kurz spannend, da das Tornetz ein großes Loch hatte und es zuerst so aussah, dass der Ball daneben ging, zum Glück hatte der Schiedsrichter eine gute Sicht, sonst wäre es sicher turbulent geworden. Coach M. Renz war aber mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und peitschte seine Jung weiter nach vorne, leider konnten 2 weitere gute Chancen zum Siegtreffer nicht genutzt werden.

Wobei auch Calw noch eine gute Möglichkeit hatte.

Nach einer sehr starken Leistung der Männer vom SVO blieb es so bei der Punkteteilung, mit der man bei den oben beschriebenen Vorzeichen nicht unzufrieden ist.

Es spielten: Darius Luca, Robin Röhm, Kemal Loncaric, Florian Pireci, Andreas Ignacz, Lendrit Pireci, Florin Cadarean ( Inu), Tim Harr, Volkan Gedik, Sebastian Schmidt, Laurentiu Luca, Timon Seick und Niklas Röhm.

Tore: Laurentiu Luca (46. Minute) Inu (85. Minute)

Theater

Kinderturnen

Wöchentlich donnerstags in der Turnhalle Oberschwandorf.

Kindergartenalter Gruppe 1: 15.15 bis 16.00 Uhr

Gruppe 2: 16.15 bis 17.10 Uhr

Grundschulalter Gruppe: 17.15 bis 18.10 Uhr.

In den Schulferien findet kein Kinderturnen statt.

Für nähere Infos bitte an folgende E-Mail-Adresse wenden: kinderturnen@sv-oberschwandorf.de.

Homepage

Schauen Sie vorbei unter: www.sv-oberschwandorf.de.

Öffnungszeiten Sportheim

Das Sportheim ist immer zu den Heimspielen unserer Aktiven geöffnet.

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Haiterbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2024

Orte

Haiterbach

Kategorien

Sport
von SpVgg Oberschwandorf 1926 e. V.
06.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.