SVO - SG Altheim/Grünmettstetten 4:0
SVO II - SG Altheim/Grünmettstetten 0:0
In einem Spiel, das keineswegs so klar wie das Ergebnis war, konnte sich der SVO mit 4:0 gegen die SG durchsetzen. Der SVO hatte zu Beginn gerade über die linke Seite gehörige Probleme und die Gäste konnten sich das ein oder andere Mal gefährlich in den Sechzehner von Torhüter Darius Luca durchspielen. Mehrmals verpasste die Offensive der SG den Führungstreffer. Nach einer guten Viertelstunde kam der SVO besser ins Spiel und meldete sich ebenfalls im Strafraum der Gäste an. Mit einem satten Schuss ins lange Eck konnte so Torjäger Laurentiu Luca den SVO in Führung bringen. Als in der 25. Minute Kemal Loncaric im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, erhöhte Luca Laurentiu gewohnt sicher vom Punkt auf 2:0. Mit dem Treffer zum 3:0 in der 31. Minute durch den seit Wochen stark aufspielenden Florin Cadarean ging es für den SVO mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam der Gast mit neuem Elan, der SVO sah sich erst einmal in der Defensive wieder. Die Abwehr um Kapitän Robin Röhm konnte jedoch den Angriffen standhalten. Wie im ersten Durchgang wurde der SVO nach 15 Minuten stärker und sorgte selbst für offensive Akzente.
Mit dem Schlusspfiff gelang Florin Cadarean ein absolutes Traumtor: Ein Schlenzer vom linken Strafraumeck fand den Weg über den Gästetorwart genau in den rechten Winkel des Tores.
Am Ende ein 4:0 für den SVO, das dem Spielverlauf entsprechend um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Erfreulich aus Sicht des SVO, damit im zweiten Spiel am Stück hinten die Null stand. Die Reserve trennte sich freundschaftlich mit einem 0:0 vom Gast aus Altheim/Grünmettstetten. Mit etwas mehr Geschick im Abschluss wären hier leider die ersten drei Punkte mehr als machbar gewesen.
Für den SVO: Luca D., Hänsel, Röhm, Bauer, Harr, Loncaric, Jakowczuk (ab 69. Röhm N.), Pireci F. (ab 74. Keppler), Cadarean, Petrovic, Luca L. (ab 84. Fernandes)