Ein beeindruckender Fußballmittag in der nahezu ausverkauften Lembergarena! Vor 150 Zuschauern zeigte der SV Poppenweiler eine dominante Leistung und schickte die SGM Club L´italiano/FV Oberstenfeld 2 mit einem deutlichen 10:1-Sieg nach Hause.
Von Beginn an übernahm der SVP die Kontrolle und belohnte sich in der 22. Minute mit dem 1:0: Mike Dalferth, an diesem Tag kaum zu stoppen, initiierte einen starken Angriff über die rechte Seite, den Paul Eisold souverän abschloss. Nur wenig später erhöhte Nuno Mendes Da Silva auf 2:0. Das 3:0 folgte durch Felix Adrion, der einen präzisen Freistoß von Mike Dalferth verwertete. Ein unnötiges Gegentor brachte den Gästen das 3:1, doch noch vor dem Pausenpfiff stellte Mendes Da Silva mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her – 4:1 zur Halbzeit.
Der SVP kam mit viel Schwung aus der Kabine: In der 49. Minute vollendete Furkan Kan eine schöne Hereingabe von Sven Lang zum 5:1. Kapitän David Zeiher legte in der 63. Minute das 6:1 nach. Zehn Minuten später sorgte Sven Lang für ein weiteres Highlight des Spiels, als er einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt versenkte. Doch damit nicht genug: Nach einem weiten Einwurf von Lang verlängerte Furkan Kan auf Pascal Dalferth, der per Kopf das 8:1 markierte. In der 84. Minute war es erneut Lang, der nach schöner Vorarbeit von David Zeiher den Ball unter die Latte schlenzte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Lukas Kammerer in der 90. Minute nach einer tollen Kombination von Mike Dalferth und Sven Lang.
Ein herausragender Auftritt des SVP, der noch mehr Tore hätte erzielen können. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und am kommenden Wochenende in Ingersheim auch auswärts zu punkten!
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern neben dem Platz, sowie den Sponsoren Weiss & Kass GbR, AXA Versicherungsbüro Kindl & Rottner oHG, Lutz Krieg Straßen- und Tiefbau GmbH, Maler- und Lackierer Meisterbetrieb Horst Stuber und Autohaus Weller!