SWR Funkhaus Stuttgart
70190 Stuttgart
Nach Eilverfahren vor Verwaltungsgericht

SWR muss Tatti und Ulrich vom BSW in Wahlsendung einladen

Eigentlich sollten sie nur zuschauen dürfen bei der Wahlsendung, aber nun hat der SWR eine Schlappe erlitten vor Gericht: Auch das BSW darf mitdiskutieren im Fernsehen.
Sie darf nun an der Wahlarena des SWR teilnehmen: Jessica Tatti vom BSW. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hatte dies in einem Eilverfahren entschieden. (Archivbild)
Sie darf nun an der Wahlarena des SWR teilnehmen: Jessica Tatti vom BSW. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hatte dies in einem Eilverfahren entschieden. (Archivbild)Foto: Christoph Schmidt/dpa

Erfolg für das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wenige Wochen vor der Wahl: Der SWR muss die BSW-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl zu Wahlsendungen einladen. Das entschied das Verwaltungsgericht Stuttgart in einem Eilverfahren. Demnach muss der Südwestrundfunk die Spitzenkandidaten des BSW für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu den jeweiligen «Wahlarena-Sendungen» einladen. Spitzenkandidatin des BSW in Baden-Württemberg ist die Landesvorsitzende Jessica Tatti, Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz ist Alexander Ulrich.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Stuttgart

Kategorien

Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto