Eine langjährige Tradition wird fortgeführt
In der vergangenen Woche war es wieder so weit: Der Südwestrundfunk (SWR) Tübingen hat seinen diesjährigen Weihnachtsbaum in Enzklösterle abgeholt. Diese schöne Tradition verbindet die Gemeinde und den SWR schon seit vielen Jahren.
Beide Seiten wechseln sich ab: Mal wird der Weihnachtsbaum nach Tübingen gebracht, mal holt der SWR ihn direkt vor Ort ab. In diesem Jahr war das Team aus Tübingen zu Gast in Enzklösterle. Bürgermeisterin Sabine Zenker freut sich über diese Tradition: „Es ist immer wieder etwas Besonderes, den SWR bei uns willkommen zu heißen. Neben der Übergabe des Baumes tauschen wir uns zu aktuellen Themen aus und stärken so den Kontakt zu einem wichtigen Partner für unsere Region.“
Der SWR berichtet regelmäßig über das Heidelbeerdorf Enzklösterle und hebt dabei die Besonderheiten der Region hervor. „Ich finde es schön, dass diese Tradition weitergelebt wird und wir auf diese Weise den Kontakt zum SWR pflegen können. Der Weihnachtsbaum steht symbolisch für die Verbundenheit zwischen Enzklösterle und dem SWR“, so Bürgermeisterin Zenker weiter. Auch der diesjährige Baum wird die SWR-Räumlichkeiten in der Adventszeit wieder schmücken und für weihnachtliche Stimmung sorgen – ein Stück Enzklösterle in Tübingen. (sz)