Zu Beginn: Meeresrauschen – danach setzt das Lied ein: „Meer, ich grüße Dich und verbinde mich …“ Im Nu fühlen wir uns in unseren Tanzraum „Jugendborn“ mit Ausblick nach Osten in die Weite der Dünenlandschaft versetzt. Viele wunderschöne Erinnerungen werden wach und eine gewisse Sehnsucht stellt sich bei denen ein, die bei den nun bereits sechs Sylt-Tanzreisen dabei waren. Die letzte Tanzwoche vergangenen August ist noch recht präsent, der nächste Termin leider noch nicht. So bleibt es dieses Jahr nur in Sylt-Erinnerungen zu schwelgen. Aber die Tänze, die wir gezielt mit Sylt in Verbindung bringen, werden es uns leicht machen, uns gedanklich ins Klappholttal zu versetzen.
Ich lade Euch ein, den Tanzabend mitzugestalten, indem jede/jeder etwas von seinen persönlichen Erinnerungen preisgibt. Eventuell auch mit einem Souvenir, das dann in die Kreismitte gelegt wird.
Zum Abschluss nehmen wir uns noch kurz Zeit für den Besuch eines „Pharisäers“ oder gar „Einer toten Tante“.
Herzliche Einladung an alle Sylt-Begeisterten und solche, die es noch werden möchten. Moin, Moin am Mittwoch, 9.7.2025 von 20.00 bis 21.30 Uhr im Berthold-Bühl-Heim.
Annegrit Mühleck