FC 07 Heidelsheim 2 – FC Weiher 2:3 (0:3):
Der Tabellenzweite FC Weiher bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse A Bruchsal und konnte auch bei der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim alle drei Punkte entführen. Bereits zur Pause lagen die Gäste schon fast uneinholbar mit 3:0 in Führung, da die Gastgeber hier eine enttäuschende Leistung zeigten, ehe es in der zweiten Halbzeit doch noch einmal eng werden sollte.
Den Torreigen eröffnete Jeremias Böser in der 20. Minute, und es war ein eher kurioser Treffer. Tolga Sönmez spielte den Ball von außen auf das kurze Fünfmetereck zu FCH-Torhüter Philipp, der von Böser angelaufen wurde. Doch anstatt diesen wegzuschlagen oder zurück zu Sönmez zu passen, verwickelte er sich in einen Zweikampf mit Folgen. Brenz schoss Böser an, die Kugel landete zunächst am Pfosten, aber im Nachsetzen konnte Böser ohne Mühe zur 1:0-Gästeführung einschieben. In der 33. Minute erhöhte Böser mit einem Kopfball aus acht Metern nach einem Angriff über links auf 2:0. Bei dieser Aktion verletzte sich Keeper Brenz und musste fortan durch den etatmäßigen Feldspieler Dennis Kraus im Gehäuse ersetzt werden. Und in der 38. Minute legte Yannick Spranz sogar noch das 3:0 nach, als er einmal mehr die eklatanten Abwehrschwächen der Platzherren gnadenlos ausnutzte und unbedrängt ins lange Eck einschieben durfte.
FCH-Trainer Matthias Barth reagierte in der Halbzeitpause gleich mit einem Dreifachwechsel und es wurde auch gleich deutlich besser, denn die Wechsel zeigten Wirkung. Allerdings dauerte es bis zur 59. Minute, ehe einer der Einwechselspieler, Elias Mehr mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins lange Eck der 1:3-Anschlusstreffer gelang. In der 72. Minute schaffte Patrick Günther aus dem Getümmel nach einem Freistoß von Andreas Zesinger sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:3, als Gästetorhüter Fabian Keleman ihm den Ball praktisch vor die Füße faustete. Es war also noch genügend Zeit, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, der jedoch bis zum Spielende nicht mehr fallen sollte, so dass die Aufholjagd der Gastgeber aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider unbelohnt blieb.
Trotz der Heimniederlage bleibt die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim auf dem 5. Tabellenplatz.