
Am Freitag, 21. November von 15 bis 19 Uhr lädt Rottenburg zu einem besonderen Stadterlebnis ein: Beim „Tag der Rottenburger Freiräume“ öffnen leerstehende Räume in der Innenstadt ihre Türen und verwandeln sich für einen Nachmittag in Orte voller Kreativität, Begegnung und neuer Ideen.
Die Veranstaltung findet ergänzend zum dritten Freutag statt und zeigt, welches Potenzial in den ungenutzten Flächen der Stadt steckt.
Rottenburg neu entdecken
Ob als Bürger*in, Unternehmer*in oder einfach aus Neugier – an diesem Nachmittag sind alle eingeladen, die Innenstadt mit neuen Augen zu sehen, Kontakte zu knüpfen und Inspiration zu sammeln. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachaktionen, Impulsen und Begegnungen.
Ziel des Tages ist es, Leerstände sichtbar zu machen, Ideen für deren zukünftige Nutzung anzuregen und gemeinsam zu überlegen, wie diese Räume langfristig belebt werden können.
Führung durch die Leerstände
Treffpunkt: 15:30 Uhr an der WTG, Marktplatz
Bei einem gemeinsamen Rundgang können Interesierte verschiedene Leerstände kennenlernen. Frau Francisco, Citymanagerin der WTG Rottenburg, gibt dabei Einblicke und teilt einige Eckdaten zu den Objekten. (Um Anmeldung über info@wtg-rottenburg.de wird gebeten)
Das Programm in den Leerständen:
Königstraße 43
Marktstraße 5
Marktstraße 6
Marktstraße 14
Bahnhofstraße 15


