Nach der Premiere im Jahr 2022 findet zum zweiten Mal in Bad Wimpfen im Tal der „Tag der Städtebauförderung“ statt. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit zur Information über Fördermöglichkeiten von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich des Sanierungsgebietes „Im Tal“.
Darüber hinaus wird das Sanierungsmobil des Landes Baden-Württemberg mit seinem Energieberaterteam vor Ort sein. Kostenlos, neutral und fachübergreifend werden Erstberatungen zur energetischen Gebäudesanierung angeboten. Präsentiert werden auf 60 Quadratmetern die wichtigsten Aspekte der energetischen Gebäudesanierung und ein umfangreiches Informationsmaterial rundet das Angebot ab. In Zeiten steigender Energiekosten für Gebäude- und Wohnungseigentümer sicher ein interessantes Thema.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich rund um das Thema energetische Altbausanierung und speziell über Fördermöglichkeiten für private Immobilienbesitzer im Sanierungsgebiet „Im Tal“ zu informieren.
Außerdem findet an diesem Sonntag in der Klosteranlage Bad Wimpfen im Tal am Lindenplatz ein „Tag der offenen Tür“ statt.
Durch Führungen in Kirche und Kreuzgang bekommt man genaue Eindrücke in die Geschichte des Klosters. Zum Verkauf stehen selbst hergestellte Produkte aus dem Kloster- und Kräutergarten. An verschiedenen Ständen können handgemachte Erzeugnisse und gebrauchte Bücher erworben werden. Der Förderverein gibt einen Einblick in seine Aktivitäten.
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Genießen Sie die besondere Atmosphäre innerhalb der Klostermauern.
Einen Überblick über das gesamte Programm finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Stadtverwaltung unter www.badwimpfen.de und des Klosters unter www.kloster-bad-wimpfen.de.