NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Tag des Hundes im Tom-Tatze-Tierheim

Es gibt besondere Tage, die gehören einfach gefeiert. Der Tag des Hundes am 10. Mai ist ein solcher Tag. Dieses Jahr fand ein gemeinsamer Spaziergang...
Alle Tierheimhunde gemeinsam unterwegs, ein besonderes Erlebnis für alle.
Alle Tierheimhunde gemeinsam unterwegs, ein besonderes Erlebnis für alle.Foto: TTT

Es gibt besondere Tage, die gehören einfach gefeiert. Der Tag des Hundes am 10. Mai ist ein solcher Tag. Dieses Jahr fand ein gemeinsamer Spaziergang mit allen Tierheimhunden und ihren Gassi-Gehern statt, mit anschließendem Brunch im Tierheim. Bei schönstem Wetter und mit ganz viel freudiger Aufregung bei Hunden und Menschen begann der Tag. Nacheinander verließen alle Mensch-Hund-Teams das Tierheim und machten sich auf in den Wald. „Es freut mich, sowohl unsere Hunde als auch unsere Gassi-Geher alle zusammen zu sehen.“ Volker Stutz freute sich sehr über das Bild, das sich ihm bot. „Unsere Schützlinge sind so toll. Schauen Sie selbst, wie sehr sie sich über ihren Menschen an der Leine freuen und wie großartig sie sich verhalten.“ Unterwegs überraschte der ein oder andere Hund seinen Gassi-Geher dann doch. „So weit will Ludo mit mir alleine nicht immer laufen“, lachte eine Gassi-Geherin. Dieses gemeinsame Naturerlebnis ließ so manch einen Hund über sich hinauswachsen. Senta, eine eher nervöse Hündin, hat sich inzwischen prima entwickelt und schaffte es, die ganze Zeit konzentriert dabei zu sein. „Wenn man mal wieder alle Gassi-Geher zusammen hat, dann freuen wir uns zu sehen, wie harmonisch diese Gruppe zusammengewachsen ist in den vielen Jahren, in denen alle schon zu uns kommen.“

Das war in der Tat auch beim anschließenden Brunch im Tierheim zu spüren. Mit einem reichhaltigen Büfett dankte dann auch das ganze Tom-Tatze-Team dem jahrelangen Engagement für die Hunde. Karin Schuckert betont: „Es freut uns, dass ihr alle hier seid und dass ihr unseren Hunden immer eine so schöne Zeit beschert. Es ist wie in einer Familie, wenn einer von euch auch mal länger nicht kommen kann, dann vermissen wir ihn.“ „Und wir danken euch Mitarbeitern, dass ihr unsere Eigenarten schon so lange aushaltet“, ergänzt eine Gassi-Geherin lachend. Es war ein Tag für die Hunde und für die Wertschätzung der Gassigeher, die durch ihr Engagement das Leben im Tierheimalltag so viel schöner machen. (ttt/red)

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Wiesloch

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
von Tom-Tatze-TierheimRedaktion NUSSBAUM
12.05.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto