Am Samstag, 22. März, lädt die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde zu einem Seminar ein. Es richtet sich an Ehepaare sowie Einzelpersonen.
Bei dem Tagesseminar wird davon ausgegangen, dass die eigene Herkunftsfamilie ein System ist, dessen frühere Interaktionen und Beziehungen das gesamte weitere Leben prägen. Dabei werden Familientraditionen bezüglich Nähe, Distanz, Flexibilität und Rollenverhalten betrachtet. Auf dieser Grundlage wird praxisnah reflektiert, wer und was die eigene Persönlichkeit geformt hat und inwiefern eine Prägung durch die Herkunftsfamilie stattgefunden hat. Dabei ist neben Vorträgen immer wieder Zeit zum persönlichen Austausch untereinander.
Veranstalter ist team-f, eine überkonfessionelle, christliche Organisation, die seit über 35 Jahren Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz darin unterstützen möchte, in gelingenden Beziehungen zu leben. Das Seminar wird von Janis und Annika Marx durchgeführt, die die team-f-Region Rhein-Main-Pfalz leiten. Es findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Reichenberger Straße 13 statt. Anmeldung online über die Homepage team-f.de oder unter Tel. 02351-985948-0. Die Seminargebühr beträgt 70 Euro pro Person bzw. 105 Euro pro Paar. (pm/red)