Am vergangenen Wochenende zog es wieder zahlreiche Tanzpaare aus ganz Deutschland nach Enzklösterle. Traditionell treffen sich hier jedes Jahr Tanzpaare der sogenannten Masters-Klassen (Senioren) zu den Qualifikationsturnieren des „Masters Gold Cup“ und des „Masters Diamond Cup“. Aber auch Tanzturniere der Einsteiger-Klassen finden in der Festhalle statt. Seit vergangenem Jahr bietet der Tanzsportclub Enzklösterle in diesem Rahmen auch Tanzturniere für die Altersklasse der Kinder in den Lateinamerikanischen Tänzen an.
Beschwingt, wie gewohnt, konnte das Turnierwochenende am Samstagvormittag starten. Die Stimmung in der Festhalle war fantastisch, gerade, da dieses Jahr auch wieder Turniere der Kinder Latein auf dem traditionsreichen Schwingboden ausgetragen wurden. Es tanzten unter anderem auch fünf Paar der höchsten Leistungsklasse dieser Altersgruppe. Schlussendlich setzten sich Sebastian Bier/Elisabeth Wilhelm vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim an die Spitze des Feldes, vor Hryhor Petrosian/Daniela Wilhelm (ebenfalls Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) und Artur Obert/Dhzemilie Biebieieva aus Baden-Baden. „Die Tanzturniere in unserem Enzklösterle sind immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis mit hervorragenden sportlichen Leistungen und einem besonderen Flair“, so Sabine Zenker, Bürgermeisterin Enzklösterle.
Mit konstant starken Leistungen ertanzten sich am Samstag beim „Masters Gold Cup“ (Altersklasse ab 60) Achim und Heike Stegemann (Greven) den Turniersieg vor Kwok Wai Wu/Ria Jaspers (Stuttgart). Norbert Jäger/Christine Jäger-Eberhardt (Hamburg) kamen auf den dritten Platz.
Am Sonntag gingen nach zahlreichen krankheitsbedingten Abmeldungen, 18 Paare des „Masters Diamond Cup“ an den Start. Im Finale konnten sich Olaf Paul/Christl Renno-Paul (Landau) vor Tamas und Bärbl Schubert (Nürnberg) platzieren. Der dritte Platz ging an Lutz und Berit Fröhlich (Berlin). 114 Tanzpaare aus ganz Deutschland gingen am Wochenende in der Festhalle an den Start und tanzten die Sieger ihrer jeweiligen Alters- und Leistungsklasse aus.
Auch am kommenden Wochenende finden jeweils ab 10 Uhr (bis ca. 18 Uhr) wieder Tanzturniere in der Festhalle statt. Hier zeigen wieder Paare aus ganz Deutschland ihr Können, von den Einsteigern bis zu den Profis. Auch die Wettbewerbe der Kinder in den Lateinamerikanischen Tänzen werden wieder für eine tolle Stimmung in der Festhalle sorgen. Zuschauer sind stets herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und es gibt Kaffee, Kuchen und warme Speisen der Bäckerei Haag vor Ort. Der Tanzsportclub Enzklösterle und die Gemeinde Enzklösterle freuen sich auf viele Zuschauer. (js/red)