Am Wochenende des 23. und 24.11. lädt das Tanzsport-Zentrum Mosbach (TZM) zu einem Tanzsport-Event in die Pattberghalle in Neckarelz ein. Tänzerinnen und Tänzer aller Altersklassen treten in den Kategorien Latein und Standard an. Die Besucher erwartet an beiden Tagen hochklassiger Tanzsport mit einem breiten Spektrum an Wettbewerben.
Den Auftakt macht der Samstag, der ganz den lateinamerikanischen Tänzen gewidmet ist. Kinder und Jugendliche zeigen in den Klassen D bis B ihr Können in Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, „Paso Doble“ und „Jive“. Die ersten Tänze beginnen um 13 Uhr in den Altersgruppen Kinder I und II, Klasse D. Es folgen Wettbewerbe bis in die Klasse Junioren II B, die um 17.30 Uhr den Turniertag abschließen.
Am Sonntag, dem 24.11., stehen die Standardtänze im Mittelpunkt. Von 12 Uhr an messen sich die Paare in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. Das TZM ist mit starken Paaren vertreten: Ralph und Esther Schmidt-Breunig treten in der Klasse Masters III D an, Frank und Kira Walter in der Klasse Masters II B. Ab 13.30 Uhr sind Harald und Margot Kirschenhofer in der Masters IV A Standard zu sehen. Im Turnier der Masters V S Standard startet das Meisterpaar Friedhelm und Rose-Maria Bender, die 2023 und 2024 Landes- und Deutsche Meister ihrer Altersklasse wurden. Das letzte Turnier des Wochenendes, die Masters III S Standard, beginnt um 15 Uhr.
Organisatoren, Helfer und Tanzpaare freuen sich auf zahlreiches Publikum in der festlich geschmückten Pattberghalle. Für Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt beträgt drei Euro, wobei ein Euro als Verzehrgutschein genutzt werden kann.
Weitere Informationen zum TZM und zum Turnier finden sich auf www.tsz-mosbach.de. (pm/red)