Am 27. und 28. Juli sowie am 3. und 4. August finden in der Festhalle in Enzklösterle wieder die Tanzturniere statt. Hierzu reisen Paare aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland an, um unter anderem an den Serienturnieren des Deutschen Tanzsportverbands teilzunehmen, welche der TSC Enzklösterle seit vielen Jahren für den Deutschen Tanzsportverband ausrichtet.
Der Tanzsport hat einen festen Platz in Enzklösterle. An den Turniertagen wird jedoch nicht nur Tanzsport der höchsten Leistungsklasse in den Masters-Klassen (ehemals Senioren) in den Standard-Tänzen, sondern auch in den Einsteigerklassen und zudem Turniere der Kinder-/Junioren-Klassen in den lateinamerikanischen Tänzen gezeigt.
Der Tanzsport verbindet auf einzigartige Weise künstlerischen Ausdruck mit körperlicher Fitness und Disziplin. Die traditionellen Turniere in Enzklösterle bieten eine wunderbare Gelegenheit, diese faszinierende Kombination zu feiern und die Vielfalt des Tanzes in seiner schönsten Form zu erleben, so Sabine Zenker, welche sich schon sehr auf die Turnierwochenenden freut.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. (pm/red)