Die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) ist das Aushängeschild des Hochschulsports auf nationaler Ebene. Jährlich finden rund 40 Deutsche Hochschulmeisterschaften in über 30 Sportarten statt. Vom TBN waren bereits in der Vergangenheit Vereinsturner und Turnerinnen erfolgreich, wie der heutige Vorstand Dietmar Hölderle. Bei den aktuellen Meisterschaften in Tübingen am 20. und 21. Juni erreichte Bundesligaturnerin Annika Jooss mit der WG Stuttgart einen hervorragenden 4. Platz im Team und qualifizierte sich dazu noch in dem starken Feld aus der ganzen Bundesrepublik an ihrem Lieblingsgerät Schwebebalken für das Einzelfinale.
Mit einer praktisch makellos präsentierten Übung erhielt sie 11,25 Punkte. Gleich drei Athletinnen aus der eigenen Bundesligamannschaft der WTG FilderNeckar waren in dem komplett mit Turnerinnen aus der Deutschen Turnliga (Bundesligen und Regionalliga) besetzten Balkenfinale vertreten: außer Jooss auch Tabea Preisendanz (für Uni Regensburg) und Vivien Müller (Uni Konstanz).
Die Jugendleiterin des TB Neckarhausen hält sich damit auch bereit als Ersatzturnerin für das deutsche Frauen-Team bei den FISU World University Games am 24.07. in Essen. Bei bester Stimmung und zahlreichen Zuschauern siegte das Kölner Team, angeführt von der ehemaligen Nationalturnerin Aiyu Zhu.