NUSSBAUM+
Tennis

TC Benningen

Ergebnisse: Junioren U15: TC Benningen - TC Steinheim 1:5 Herren 40: TC Benningen...
v.l. Susan Seemüller, Cathrin Füller, Christina Frigge, Uta Unger, Andrea Stängle, Nina Weber
v.l. Susan Seemüller, Cathrin Füller, Christina Frigge, Uta Unger, Andrea Stängle, Nina WeberFoto: Damen 50

Ergebnisse:

Junioren U15: TC Benningen - TC Steinheim 1:5

Herren 40: TC Benningen - TC Tamm Rot-Gold 2:4

Herren 1: TC Benningen - TA Murr 0:6

Damen 50 erzielen zweiten Aufstieg in Folge und spielen nächstes Jahr in der Oberliga!

Dank einer überragenden Teamleistung und sechs Spielerinnen, die auf einem hohen Niveau Tennis spielen können, erzielten die Benninger Spielerinnen mit 5:0 Siegen Platz eins in der Verbandsliga. Zuvor wurde in einer Hitzeschlacht am bisher heißesten Tag des Jahres um den Aufstieg gegen den Tabellenzweiten TA TSV Heumaden gespielt. Bei ca. 35 Grad starteten um 14.00 Uhr die Einzel. Cathrin Füller, an eins spielend und Uta Unger, an Position vier spielend, kämpften über zweieinhalb Stunden bravourös, mussten aber beide im Match-Tiebreak ihren spielerisch starken Gegnerinnen gratulieren. Nina Weber an Position zwei ließ ihrer Gegnerin keine Chance, diese musste beim Stand von 6:1/4:1 mit einer Verletzung aufgeben. Andrea Stängle an Position drei spielte taktisch klug und gewann ebenfalls souverän mit 6:1/6:1. Beim Zwischenstand von 2:2 mussten nun die Doppel entscheiden. Cathrin Füller/Susan Seemüller führten im ersten Satz, da musste eine Heumadener Spielerin mit einem Kreislaufkollaps das Spiel aufgeben. Nina Weber/Andrea Stängle gewannen nach zwei Stunden Spielzeit ihr Doppel mit 10:7 im Match-Tiebreak. Damit war der 4:2 Entstand und der umjubelte Aufstieg perfekt. Vielen Dank auch an unseren Trainer Frank Mohrbacher.

Traum vom Herren 55-Klassenerhalt durch 1:5-Niederlage in Frommenhausen geplatzt!

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle mussten unsere Oldies auf die geplante Bestbesetzung verzichten und auf das Quartett Marten, Andi, Oli und Arnd setzen.

Marten hatte es dabei mit einem bisher noch nicht eingesetzten „12er“ zu tun. Von Beginn an entwickelte sich ein wahres Battle auf Augenhöhe. Auf den Nebenplätzen agierten Andi und Arnd ausgesprochen „glücklos“, also alles zwischen „der war jetzt mal wieder ganz okay“ und „schlimm“. Auch aufmunternde Tipps konnten weder Andis 1:6, 2:6 gegen einen ballsicheren „Alt-68er“ noch Arnds 1:6, 1:6 gegen einen strategisch gut agierenden „19er“ verhindern.

Marten konnte seinem Gegner lange Zeit Paroli bieten. Leider hatte dieser bei den vielen langen Ballwechseln leider zu oft das glücklichere Ende für sich. Martens 3:6, 3:6-Niederlage war genauso Gift für Olis Psyche wie die brütende Sommerhitze für seinen Körper. Entsprechend landeten Olis Schläge leider nicht mit der gewohnten Power und Präzision im anvisierten Ziel. Die daraus resultierende 3:6, 1:6 Niederlage und der 0:4-Zwischenstand besiegelte den Abstieg unserer H55 aus der Oberligastaffel.

Doch unsere Oldies verabschiedeten sich in den Doppeln von der Oberliga erhobenen Hauptes. Denn Frank F. und Arnd fanden im Laufe des zweiten Satzes die Mittel um mit dem Frommenhäuser Duo mithalten zu können. Fast wäre mehr drin gewesen als das 1:6 und 5:7. Im Spitzendoppel hingegen klappte das interne Zusammenspiel zwischen Marten und Andi auf Anhieb. Mit Martens stabilen Grundlinienschlägen und Andis wiedergefundener Netzstärke gab es mit einem 6:2, 7:6 den wohlverdienten Benninger Ehrenpunkt.

A.G.

Erscheinung
Benninger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2024
von TennisClub Benningen
25.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Benningen am Neckar
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto