TA TSV Lustnau – Herren 651 : 5
Im letzten Rundenspiel der Herren Ü65 beim TSV Lustnau konnten unsere Senioren Ü65 einen versöhnlichen Abschluss mit einem Auswärtssieg von 5:1 feiern und damit die Rote Laterne an den TSV Lustnau abgeben. Achim Szameitat (0:6, 2:6), Carsten Brudlo (6:4, 2:6, 5:10) und Josef Heinrich (4:6, 2:6) konnten ihre Einzel jeweils gewinnen. Lediglich Richard Eberle verlor sein Einzel nach großem Kampf in zwei Sätzen mit 6:3, 6:2. Stand nach den Einzeln: 1:3.
Das 1. Doppel mit Achim und Josef spielte zwei Sätze und gewann mit 1:6, 4:6. Im 2. Doppel spielten Carsten und Erich Epting, ihnen kam der böige Wind zugute, und auch sie gewannen in zwei Sätzen mit 2:6, 3:6.
TA SV Schopfloch – Junioren U155 : 1
Nun war es so weit und es trafen die beiden ungeschlagenen Teams aus Fluorn-Winzeln und Schopfloch aufeinander. Da es gleichzeitig das letzte Spiel der Sommerrunde war, ging es also um den Aufstieg als Gruppenerster. Das Spiel fand in Schopfloch statt. Der TC Fluorn-Winzeln spielte mit seiner besten Besatzung. An Pos. 1 spielte David Rumpel, er spielte wieder ein tolles Match und gewann mit 7:6 und 6:3. An Pos. 2 spielte Mona Rohr, sie hatte etwas Startschwierigkeiten, kam dann besser ins Spiel und das Match musste im Match-Tiebreak entschieden werden. Leider verlor sie diesen unglücklich. Endergebnis hier: 2:6, 6:0 und 9:11. An Pos. 4 spielte Marin Kacic und das Match war sehr umkämpft. Er war leider sehr nervös und konnte nicht das zeigen, was er kann. Trotzdem versuchte er sein Bestes, verlor aber denkbar knapp mit 5:7 und 6:7. Das letzte Einzel hatte dann nach längerer Wartezeit Ferdinand Behringer an Pos. 3, er haderte mit seinem Spiel und seinem Gegner, der einfach jeden Ball ins Feld spielte. Somit verlor Ferdi mit 4:6 und 3:6. Spielstand nach den Einzeln: 1:3.
Für den Gesamtsieg mussten nun beide Doppelspiele gewonnen werden. Im 1. Doppel spielten David und Marin, sie konnten im ersten Satz noch mithalten. Doch ihre Gegner waren am Ende zu stark und das Spiel ging mit 4:6 und 2:6 verloren. Im 2. Doppel spielten Mona und Ferdi, hier war es erneut ausgeglichen und dieses Spiel musste auch im Match-Tiebreak entschieden werden. Der ging leider an die Gegner. Ergebnis hier: 1:6, 6:2 und 4:10. Es war wirklich ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Heimmannschaft aus Schopfloch hatte einfach den besseren Tag und hat sich den Gesamtsieg mit 5:1 gesichert und ist somit Meister und Aufsteiger.
Die U15 des TC Fluorn-Winzeln belegt somit einen tollen und verdienten 2. Tabellenplatz. Eine tolle Truppe freut sich schon auf die nächsten Spiele. Und sie wollen schon in der kommenden Winterrunde die nächsten Erfolge feiern.
Herren 60 – TC Rosenfeld2 : 4
Eine Niederlage gab es für die Herren 60 im Heimspiel gegen den TC Rosenfeld. Martin Gleichauf auf Nr. 1 spielte stark und gewann in zwei Sätzen (6:1, 6:3). Achim Szameitat auf Nr. 2 hatte einen rabenschwarzen Tag und verlor klar in zwei Sätzen (3:6, 0:6). Josef Heinrich auf Nr. 3 fand nicht ins Spiel und verlor sein erstes Rundenspiel in zwei Sätzen (5:7, 1:6). Daniel Heimburger auf Nr. 4 hatte einen guten Tag und gewann souverän in 2 Sätzen mit 6:1, 6:0. Stand nach den Einzeln: 2 : 2.
Das 1 Doppel mit Achim und Josef hatten ein starkes eingespieltes Gästedoppel als Gegner und sie verloren in 2 Sätzen mit 1:6 3:6. Ebenso erging es unserem 2 Doppel mit Martin und Daniel. Auch sie verloren in 2 Sätzen 2: 6 2: 6.
SBG Dornstetten/Wittlensweiler – Herren 402 : 4
Herren 40 wären nunmehr im Tritt.
Nach einem Stotter Start in Form von zwei verlorenen Partien in die Runde legten sich unsere Herren 40 mächtig ins Zeugs, gewannen die zweite Partie in Folge und waren somit nur noch durch das vergangene Wochenende bereits vollzogene Saisonfinale zu stoppen. Punkte zu einem recht souveränen 4:2 Sieg konnten in den Einzelbegegnungen Jens Rohr, Thomas Birk sowie Timo Rumpel liefern. Jens Miller kämpfte hartnäckig konnte seinen Gegner schließlich jedoch leider nicht von dessen Niederlage überzeugen und verlor äußerst knapp im Match-Tie-Break mit 10:6. Stand nach den Einzeln 1:3.
Den entscheidenden Punkt lieferte das 1. Doppel Jens R. / Timo, dessen Gegner nur knapp der Höchststrafe entkamen. Ähnlich erging es Thomas / Jens M., die nur drei Spiele bei ihrer 2-Satz-Niederlage machen konnten.
Herren – TA TSV Lustnau 25 : 1
An Nr. 1 spielte Christoph Siebers zu Beginn stark auf und gewann den ersten Satz mit 6:1. Der Gegner steigerte sich im Laufe des Spieles und gewann den zweiten Satz (2:6). Der Match-Tiebreak war eine Nervensache. Nach mehreren vergebenen Matchbällen verlor Christoph diesen mit 13:15. Elmar Stauß auf Nr. 2 spielte sicher und gewann in zwei Sätzen (6:3, 6:1); ebenso Max Birk an Nr. 3 mit 6:0, 6:0. Da die Herrenmannschaft aus Lustnau nur mit drei Spielern angetreten war, hatte Leon Reinicke an Nr. 4 keinen Gegner und gewann kampflos. Stand nach den Einzeln: 3:1.
Das noch zu spielende Doppel mit Elmar und Max war eine sichere Sache und unser Doppel gewann in zwei Sätzen (6:2, 6:1).
Morgen, Samstag, den 26.07.2025, findet auf der Anlage des TC Fluorn-Winzeln ab 13.30 Uhr ein Mixed-Doppel-Turnier statt. Alle Spielerinnen und Spieler, die Lust auf interessante Doppelbegegnungen haben und ein paar schöne Stunden in geselliger Atmosphäre verbringen möchten, sind herzlich willkommen.
Zum Abschluss der Sommersaison 2025 findet morgen, Samstag, 26.07.2025, ab 18 Uhr ein gemeinsames Grillfest auf der Anlage des TC Fluorn-Winzeln statt. Zu diesem Anlass sind alle Vereinsmitglieder, Familienangehörigen, Freunde und Gönner des TC Fluorn-Winzeln herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine Meldeliste für die Veranstaltung hängt im Tennisheim aus, bitte eintragen.
Wir hoffen auf sommerliches Wetter und freuen uns auf ein paar schöne Stunden beim TC Fluorn-Winzeln.
Mit sportlichen Grüßen
Die Vorstandschaft