NUSSBAUM+
Tennis

TC Lichtenwald - Aktive

Herren 30 Bezirksstaffel 1 TC Lichtenwald – TC Esslingen 5:1 (3:1) Zum Auftakt der Winterrunde spielten die Gastgeber des TC Lichtenwald in...

Herren 30 Bezirksstaffel 1

TC Lichtenwald – TC Esslingen 5:1 (3:1)

Zum Auftakt der Winterrunde spielten die Gastgeber des TC Lichtenwald in der Esslinger Sandplatzhalle gegen die „Gäste“ des TC Esslingen. Aufgrund der defekten Heizung in einer Halle war gewährleistet, dass die Akteure auch zu fortgeschrittener Stunde einen beachtlichen Bewegungsdrang an den Tag legen sollten.

Sebastian Seck kam in seiner Begegnung gegen einen spielstarken Kontrahenten rasch auf Betriebstemperatur und konnte nach dominantem ersten Satz auch den zweiten Satz für sich entscheiden (6:1 6:4). Auch Marian Uhlig ließ sein Balltalent in unerhörter Regelmäßigkeit aufblitzen, zog in den entscheidenden Momenten gegen seinen gut aufspielenden Gegner jedoch den Kürzeren (0:6 2:6). In gewohnt druckvoller Manier bugsierte Rolf Hermle die Filzkugel übers Netz und ließ zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur geringste Zweifel an einem weiteren Heimsieg aufkommen (6:0 6:1). Dominik Gauß ähnelte in seinem Auftreten zu Beginn der Partie einem Siebenschläfer im Winterschlaf. Als die verfrorenen Teamkollegen bereits mit der Partie abgeschlossen hatten, konnte der Lichtenwalder das Spiel noch nervenstark auf seine Seite ziehen und somit für eine gute Ausgangssituation vor den Doppeln sorgen (1:6 7:5 10:4).

In den abschließenden Doppeln agierten die Lichtenwalder auch zu später Stunde noch äußerst fokussiert. So konnte sowohl das Duo Seck/Gauß als auch Hermle/Uhlig die Partie für sich entscheiden und einen sehr gelungenen Winterrunden-Auftakt der Lichtenwalder Herren 30 herbeiführen.

Es spielten: Dominik Gauß, Sebastian Seck, Rolf Hermle und Marian Uhlig

Erscheinung
Hochdorfer Gemeindeanzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025
Reichenbacher Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Hochdorf
Reichenbach an der Fils

Kategorien

Sport
Tennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.