Die 38. Mitgliederversammlung des TCT war in vielerlei Hinsicht besonders. Neben der Ernennung von acht Ehrenmitgliedern wurden drei langjährige Ausschussmitglieder verabschiedet. Steigende Mitgliederzahlen, sportliche Erfolge im Jugend- und Aktivenbereich und solide Finanzen zeugen außerdem von einer guten Entwicklung des TCT.
Zunächst berichtete Finanzvorstand Jens Kiefer von einem kontinuierlichen Wachstum auf 160 Mitglieder. Besonders erfreulich war der Zuwachs im Aktivenbereich. Auch die Finanzen entwickelten sich positiv.
Sportvorstand Sebastian Maier und Sportwart Manuel Däuble blickten auf eine gute Tennissaison zurück. Insgesamt waren elf Mannschaften für die Sommerrunde gemeldet. Besonders erfolgreich waren die Herren, die Damen 2 und die Juniorinnen U18, die jeweils den ersten Platz belegten. Für die kommende Saison 2025 sind wieder elf Mannschaften gemeldet. Mit Adrian Kohler vom TennisTalentwerk konnte ein neuer Vereinstrainer verpflichtet werden. Jugendwartin Kornelia Dürr berichtete über die Highlights der Jugendarbeit. Das Jahr begann mit einem gemeinsamen Jugendtag im April. Dank der Spielgemeinschaft mit Altheim konnten in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Gelungene Abschlüsse der Saison waren der Jugendferientag mit Adventure-Golf und die Kleinfeld-Stadtmeisterschaften in Horb.
Breitensportwartin Maren Klink konnte von einer fest etablierten Hobbydamen-Gruppe berichten und rief auch interessierte Herren auf, sich anzuschließen. Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Rundenabschluss mit über 50 Teilnehmern.
Mit Jens Kiefer, Florian Klink und Kornelia Dürr wurden drei verdiente Funktionäre aus dem Vorstand verabschiedet. Jens Kiefer übernahm 2020 die Verantwortung als Vorstand. Florian Klink prägte den TCT über zwei Jahrzehnte, zunächst im Jugendausschuss, später als Pressewart und seit 2015 als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit. Emotional war die Verabschiedung von Kornelia Dürr, die sage und schreibe 26 Jahre als Jugendwartin tätig war und Generationen von Talheimer Kindern für den Tennissport begeisterte. Sebastian Maier würdigte sie als „gute Seele unseres Vereins“. Ob in der Jugendarbeit, beim Kuchenbacken für das Clubheim, bei Arbeitseinsätzen oder Veranstaltungen aller Art – die Liste ihrer Verdienste ist lang und ihr Nachfolger Manuel Däuble tritt in große Fußstapfen. Doch nicht nur das Amt des Jugendwartes wurde neu besetzt. Der TC Talheim überträgt der jüngeren Generation mehr Verantwortung. Neu im Ausschuss sind Christoph Kiefer als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, David Schmitz als Sportwart, Katharina Schober als Breitensportwartin, Michael Wehle als Pressewart und Leon Götz als Platzwart.