Team-1: FV Ingersheim – TGV I Beilstein 4:5 (2:5)
Einen ersten Testspielerfolg feierte die Elf von Trainer Dominik Faber am Sonntag in Ingersheim. In einem 9-Tore-Spektakel glich Neuzugang Felix Heinerich nach dem frühen Rückstand in der 13. Minute zum 1:1 aus und Bilal Dogan brachte die Eintracht in der 18. Minute erstmals in Führung, diese ließen sich die Jungs nachfolgend nicht mehr aus der Hand nehmen. Co-Trainer Tom Hampel legte in der 29. Minute den dritten Treffer zum 1:3 nach und Hannes Auracher sorgte bereits in der 36. Minute für klare Verhältnisse, auch wenn die Ingersheimer durch ihren 3-fach Torschützen Patrizio Mercante verkürzten, stellte Felix Heinerich in der 42. Minute den Halbzeitstand her. Nach diesen 5 Treffern in den ersten 45 Minuten ließ es die Elf in den zweiten 45 Minuten etwas ruhiger angehen und Tore fielen erst in der Schlussphase nochmals als Patrizio Mercante seine Treffer drei und vier noch erzielte und in der 81. u. in der 90. Minute noch auf 4:5 verkürzte. Aufgrund der beeindruckenden ersten 45 Minuten blieb es jedoch beim Sieg unserer TGV-Elf.
Team-2: SVG Kirchberg – TGV II 3:1 (2:0)
Geschlagen geben musste sich unser Team-2 nach dem letzten Erfolg gegen Adelshofen diesmal in Kirchberg/Murr. Die Führung der Gastgeber in der 21. Minute durch Kevin Leins baute unsere Elf durch Selbsttor in der 35. Minute aus. Auch im zweiten Abschnitt erwischte Kirchberg den besseren Auftakt und legte durch Steve Riedel in der 55. Minute bereits den entscheidenden Treffer zum 3:0 nach, bevor auch die Elf von Samir Mehmedovic noch zum 3:1 durch Igor Markovic in der 60. Minute verkürzen konnte.
Für beide Teams stehen am kommenden Wochenende weitere Testspiele an. Team-1 spielt im Rahmen des Trainingslagers am Sonntag beim SC Weildorf-Bittelbronn (13 Uhr), während Team-2 am Sonntag gegen den SV Heilbronn testet (11 Uhr).
Presse Olaf Fries