Im spannungsgeladenen Derby zwischen unserem TSV Oberboihingen und dem 1. FC Frickenhausen mussten sich unsere Boihinger in der Schlussphase mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel, das von den heimischen Fans mit viel Leidenschaft verfolgt wurde, bot bis zum Schluss viel Dramatik.
In der ersten Halbzeit war es Philipp Röseke, der unsere Boihinger in der 32. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung brachte. Wir hielten die Führung bis in die Schlussphase des Spiels, doch die Gäste aus Frickenhausen wurden in den letzten Minuten immer druckvoller.
In der 86. Minute gelang den Frickenhäusernern schließlich der Ausgleich. Trotz unserer Boihinger Bemühungen, den Punkt zu verteidigen, gelang den Gästen in der 90. Spielminute der dramatische Siegtreffer zum 1:2.
Die Niederlage in einem so wichtigen Derby war für unsere Kicker besonders bitter, da sie das Spiel lange Zeit dominierten und alles für einen Heimsieg taten. Trotz der Enttäuschung bleibt unseren Boihingern wenig Zeit, das Ergebnis zu verdauen. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste schwierige Spiel an. Unsere Erste gastiert beim VfL Kirchheim, welche uns im Hinspiel eine deutliche Niederlage beschert hat. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Kirchheim.