Evangelische Sozialstation (Diakoniestation) Bad Rappenau-Bad Wimpfen e.V.
74906 Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Soziales

Team der IAV-Beratungsstelle wird erweitert

Nach über 12 Jahren als Beraterin in der IAV-Stelle tritt Manuela Wacker einen Schritt zurück, um ihre Arbeitszeit zu reduzieren und sich verstärkt...
Foto: Johannes Klopprogge

Nach über 12 Jahren als Beraterin in der IAV-Stelle tritt Manuela Wacker einen Schritt zurück, um ihre Arbeitszeit zu reduzieren und sich verstärkt anderen Aufgaben zu widmen. Im Zuge dieser Veränderungen wird die IAV-Stelle zukunftsorientiert aufgestellt, um weiterhin verlässliche Unterstützung für Hilfesuchende zu gewährleisten.

Ab sofort wird das Team durch Simone Filippakis verstärkt. Sie ist examinierte Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung für Intensiv- und Beatmungspflege und bringt umfangreiche Erfahrung aus der ambulanten Pflege, einer Wohngemeinschaft für demenziell veränderte Menschen und einem Pflegeheim mit. Zudem leitet sie eine der Demenz-Betreuungsgruppen der Sozialstation. Filippakis äußerte sich freudig zu ihrer neuen Position: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und fühle mich hier bereits sehr wohl. Es ist schön, meine gesammelten Erfahrungen in die Beratung einbringen zu können. Jetzt habe ich das Gefühl, angekommen zu sein.“

Die IAV-Stellen haben den Auftrag, Betroffene und ihre Angehörigen bei Veränderungen im Alter, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung zu unterstützen. Sie bieten unabhängige Beratung und Entscheidungshilfen an, um Fragen zu klären und den Betroffenen bestmöglich zur Seite zu stehen.

Erscheinung
Wimpfener Heimatbote
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2024

Orte

Bad Wimpfen

Kategorien

Panorama
Soziales
von Evangelische Sozialstation (Diakoniestation) Bad Rappenau-Bad Wimpfen e.V.
02.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto