NUSSBAUM+
Fußball

Team I muss sich in Rechberghausen mit einem Remis begnügen

FC Rechberghausen – TSV Eschenbach I 3:3 Der TSV, der personell auf der letzten Rille angereist war, verschlief mal wieder die Anfangsphase....

FC Rechberghausen – TSV Eschenbach I 3:3

Der TSV, der personell auf der letzten Rille angereist war, verschlief mal wieder die Anfangsphase. Die Heimelf war bissig und presste früh. Nachdem ein Eckball an Freund und Feind vorbeisegelte, nickte Schmid am langen Pfosten unbedrängt zur FCR-Führung ein (8.).

Erst Mitte der Halbzeit spielte sich Eschenbach frei und Marco Weber scheiterte 2x aussichtsreich, wobei ein Schuss gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. Besser machte es Weber in der 25. Minute, als er nach Zuspiel Jonas Reik den Ball aus 12 Meter im Tor unterbringen konnte.

Nun war Eschenbach da und drängte auf die Führung, die Jonas Reik auch nach sehenswertem Distanzschuss in der 37. Minute besorgte.

Die Zweite begann ähnlich wie die Erste. Rechberghausen nutze die erste Möglichkeit zum Ausgleich. TSV-Keeper Konrad zögerte einen Moment beim herauslaufen und es stand 2:2 (58.). Nun wurde das Spiel hektischer und der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hatte seine Mühen.

Als Marco Weber in der 78. Minute sein Team wegen einer unnötigen Unsportlichkeit dezimierte, wäre man zu diesem Zeitpunkt mit dem Punktgewinn sicherlich zufrieden gewesen. Allerdings hatte Hans-Jörg Aust in der 87. Minute noch einen Geistesblitz, indem er Jonas Reik perfekt in Szene setzte und dieser zur vielumjubelden 2:3-Führung vollendete. Eschenbach blieb in der Nachspielzeit tiefstehend und wollte den Sieg nach Hause bringen. Allerdings hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und legte den Gastgebern in der Nachspielzeit noch einen zweifelhaften Foulelfmeter hin, den sie zum 3:3-Endstand nutzen konnten.

Fazit: Ärgerlich den greifbaren Sie noch so aus der Hand zu geben, wobei man alles in allem mit dem Punkt zufrieden sein muss.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung in 2024 bedanken!

TSV: Konrad – Schneider, M.Eisele, Maier, Reik, F.Eisele, Mayer (31. Dauda), Riegraf (73. Nast), Aust (88. Köse), Weber, Schick (85. Aldemir)

1:1 Marco Weber (25.)

1:2 Jonas Reik (37.)

2:3 Jonas Reik (87.)

Rote Karte (78.) Marco Weber, Unsportlichkeit.

Erscheinung
Voralb-Blättle – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinden Eschenbach und Heiningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024
von TSV Eschenbach e. V
05.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eschenbach
Heiningen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto