1. Göppinger SSV III – TSV Eschenbach II 1:2
Beide Mannschaften starteten fahrig in die Partie und ließen jeglichen geordneten Spielaufbau vermissen. Gerade der TSV verstrickte sich oft in Einzelaktionen, die aber kaum zum Erfolg führten.
Zudem machte der teils vereiste Göppinger Kunstrasen die Sache für beide Teams nicht einfacher. Wenn Eschenbach dann doch mal kombinierte, ergaben sich gleich gute Gelegenheiten, die aber weder Dominik Ridinger (17.) noch Ahmet Köse (19.) nutzen konnten.
Ein Konter in der 21. Minute bescherte der Heimelf die Führung und unsere Jungs ließen teilweise die Köpfe hängen und gingen mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Eine deutliche Ansprache in der Halbzeit machte sich gleich bemerkbar und Erik Nast scheiterte am gut reagierenden Göppinger Keeper (48.). Eschenbach spielte nun druckvoller und Marcel Gröbel schoss aus der Ferne knapp drüber (58.). In der 73. Minute konnte Gröbel nach schönem Angriff zum 1:1 ausgleichen. Eschenbachs Keeper Justin Losert parierte einen Distanzschuss sehenswert (76.). Auf Zuspiel von Gröbel drehte schließlich Dominik Ridinger mit seinem Treffer zum 1:2 (86.) das Spiel. Kurz vor Schluss kam dann noch einmal Hektik auf. Die Heimelf vergab einen strittigen Elfmeter. Fazit: durch eine mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg feiern.
TSV: J. Losert – Köse, Kelm, Nast, Gröbel, Kuder, Boyes, Kutlu, Heim, Roman, Ridinger
Eingewechselt: Becker, Hamoros, K.Losert, Mayer
1:1 Marcel Gröbel (73.)
1:2 Dominik Ridinger (86.)
Auch unsere „Zweite“ bedankt sich bei allen für die Unterstützung in 2024.