Nach einer langen Corona-Pause fand zum ersten Mal wieder das Fußballturnier des Vereins für Präventionsarbeit in der Sporthalle "Ob den Gärten" statt. Der Vorsitzende Tobias Sellmaier bedankte sich vor der Siegerehrung bei seinen Mitgliedern für das vorbildliche Engagement bei der Durchführung der Veranstaltung und bei den teilnehmenden Teams für den sehr fairen Turnierverlauf. Alle Beteiligten waren mit Freude und Spaß bei der Sache.
Acht Mannschaften aus dem Hobby- und Betriebssportbereich trafen sich zum 12. Benefiz-Hallenturnier in der Sporthalle in Leutenbach. Organisiert wurde das Turnier vom Verein für Präventionsarbeit, der selbst mit einer Mannschaft vertreten war.
Das Teilnehmerfeld wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften aufgeteilt. In der Gruppe A setzte sich der Verein für Präventionsarbeit mit 9 Punkten durch und sicherte sich den Gruppensieg vor Uhlsport mit 6 Punkten. Auf Platz drei folgte die Bürgermeister-Auswahl (3 Punkte), dahinter Karsch Blitzschutz (0 Punkte). In der Gruppe B belegte der Aktiv-Förderverein den ersten Platz mit 5 Punkten. Es folgten H. P. Kaysser (5 Punkte), Partyrent Stuttgart (3 Punkte) und die Mindeltalschulen (2 Punkte).
In der Endrunde wurde das Teilnehmerfeld erneut unterteilt: Die Plätze eins bis vier der Vorrunde spielten untereinander den Turniersieg aus, während die restlichen Mannschaften die Platzierungen fünf bis acht unter sich ausmachten.
Im Spielmodus um die Plätze eins bis vier zeigte sich Uhlsport erneut in starker Verfassung. Mit zwei Siegen und einem Remis erreichte das Team 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 14:3 und setzte sich damit an die Spitze. Dicht dahinter folgte H. P. Kaysser mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 10:14. Der Verein für Präventionsarbeit belegte mit 3 Punkten den dritten Platz, gefolgt vom Aktiv-Förderverein mit 1 Punkt.
In der Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht setzte sich das Team des Bürgermeisters durch. Mit 5 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 13:8 war das Team in dieser Gruppe vorne. Partyrent Stuttgart erreichte mit 5 Punkten den zweiten Rang, die Mindeltalschulen kamen auf Rang drei. Karsch Blitzschutz belegte mit einem Punkt den achten Platz im Turnier.
1. Uhlsport
2. H. P. Kaysser (Leutenbach)
3. Verein für Präventionsarbeit (Winnenden)
4. Aktiv-Förderverein (Landkreis Günzburg, Bayern)
5. Bürgermeister Rems-Murr
6. Partyrent Stuttgart
7. Mindeltalschulen (Landkreis Günzburg, Bayern)
8. Karsch Blitzschutz (Landkreis Günzburg, Bayern)
Weitere Informationen über den Verein für Präventionsarbeit gibt es auf Instagram @vfpwinnenden und auf Facebook www.facebook.com/foerderverein.sggs.de.