Im Rahmen des Sportfests vom TV Schluttenbach wurde ein Faustball-Freizeit-Turnier für nicht aktive Spieler veranstaltet. Hierzu hatte die Abteilung Schluttenbach eine Mannschaft angemeldet. Nicht nur der feuerwehrtechnische Dienst und dessen Ausbildung ist wichtig, sondern natürlich auch die körperliche Fitness der Feuerwehrangehörigen.
Hochmotiviert startete die Mannschaft in das Turnier. Da im Vorfeld diese Sportart nicht explizit trainiert werden konnte, hielten einige zum ersten Mal einen Faustball in Händen. Schnell konnte man sich jedoch auf diese Situation einstellen und es kamen tolle Spielzüge zustande.
Die fehlende Technik wurde durch das kameradschaftliche Mannschaftsgefüge ausgeglichen. Jeder lief für den anderen mit und man unterstütze sich gegenseitig. Auch die Anfeuerungsrufe vom Spielfeldrand trieb die Mannschaft immer wieder nach vorne.
Nach insgesamt fünf Spielen belegte man am Ende den 4. Platz. Diese tolle Veranstaltung hat allen sehr viel Spaß gemacht und man war sich einig, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.