Am Donnerstag vor den Osterferien fuhren 2 Mannschaften mit Schülern aus den Klassen 3 und 4 der Grundschule Bösingen-Herrenzimmern, zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Willi, zum Fußball-Grundschul-Cup nach Harthausen.
Dank des Fördervereins der Grundschule wurden beide Mannschaften mit neuen Trikots, kurzen Hosen und Stutzen ausgestattet. Zuvor musste man diese beim jeweiligen Fußballverein ausleihen. Dafür nochmals ein großes Dankeschön.
Gleich im ersten Spiel mussten die beiden Teams gegeneinander spielen. Das Spiel ging 2:1 für das Team aus Herrenzimmern aus. Dies beflügelte die Mannschaft und sie gewann gegen den späteren Endsieger Aichhalden mit 3:2. Danach gab es leider ein paar knappe Niederlagen gegen Hausen 1 und Hausen 2. Auch gegen Villingendorf besaßen sie keine Chance, zu gewinnen. Gegen den letzten Gegner Epfendorf erkämpfte die Mannschaft aus Herrenzimmern immerhin noch ein Unentschieden. Am Ende wurde sie fünfter von sieben Mannschaften.
Das Team mit Schülern aus Bösingen hatte an diesem Tag leider kein Glück. Sie verloren leider alle Spiele und waren danach etwas geknickt, obwohl sie in jedem Spiel gekämpft und nie aufgegeben haben. Da hilft auch der Spruch nicht: „Dabei sein ist alles!“. Aber nächstes Jahr wird es eine Revanche geben und dann werden die Punkte nicht mehr den Gegnern überlassen.
Ins Kreisfinale kamen die Mannschaften aus Aichhalden und Villingendorf.
Trotzdem war es wieder ein unvergessliches Erlebnis. Jeder gab sein Bestes und alle bewiesen echten Teamgeist. Dieses Turnier hatte zudem den Kontakt zwischen beiden Standorten wieder gestärkt.
Da merkt man: Wir sind eine Schule und halten zusammen.