Unsere Damen sind Meister – extra Bericht
Am letzten Spieltag der Saison mussten unsere Damen nach Belsen, um mit einem Sieg die Meisterschaft klarzumachen. Leider fehlte an diesem Tag Fabienne K., und dies war ein großer Nachteil, denn Fabienne an eins hatte bis dahin alle Spiele gewonnen. Doch die Mannschaft hatte auch ohne Fabienne ein gutes Gefühl und wollte unbedingt diesen Sieg einfahren.
Von Beginn an in dieser Saison hatten die Mädels alle Spiele gewonnen: gegen Seewald 5:1, gegen Pfalzgrafenweiler 4:2, gegen Horb 4:2, gegen Frommenhausen 5:1. Und nun musste das letzte Spiel gewonnen werden, um den Traum „Meisterschaft“ zu erfüllen, und dies machten die Mädels mit Bravour.
Natalie Ruoff an eins hatte nur im zweiten Satz etwas Probleme, konnte diesen aber dennoch mit 6:4 für sich entscheiden, nachdem der erste mit 6:2 gewonnen wurde. Marlene Ruoff ließ an diesem Tag keinen Zweifel aufkommen, wer die bessere Spielerin war, und siegte glatt mit 6:1/6:1. Auch Leonie Jülich an drei hatte jederzeit ihre Gegnerin im Griff und gewann sicher mit 6:2/6:1. Nun lag es im letzten Einzel an Marina Lange, die Meisterschaft für unsere Mädels klarzumachen, und auch dies war an diesem Tag kein Problem. Das Match ging mit 6:2 und 6:2 an Bodelshausen, und somit waren die Mädels Meister. Die Doppel waren dann mehr oder weniger noch eine Zugabe, die ebenfalls gewonnen wurde: Marina/Natalie 6:3/6:3, Leonie/Marlene 6:0/6:1. Somit hatte die Mannschaft einen perfekten Abschluss einer perfekten Saison!
Dazu beigetragen haben Fabienne Kirsamer, Marlene Ruoff, Natalie Ruoff, Leonie Jülich, Marina Lange, Karoline Kern und Kerstin Schnitzer. Der ganze Verein gratuliert der Mannschaft für diese perfekte Saison, und auf ein Neues eine Klasse höher im nächsten Jahr.
A.M.