Nachdem unsere Punktspielsaison Ende Juli abgeschlossen war, wollten wir zeitnah ein Event veranstalten, bei dem wieder alle Mitglieder und Freunde unserer Tennisabteilung teilnehmen konnten. Anlässe lassen sich zwar immer finden, aber in diesem Fall konnten wir unser 40–jähriges Bestehen feiern und gleichzeitig eine legendäre Veranstaltung, die vor genau 30 Jahren auf unserer Anlage über die Bühne ging, wieder aufleben lassen. Es ging um die Pyjama Open, ein Doppel-Mixed-Turnier, das 1994 mit viel Spaß unsere Mitglieder anlockte.
Voraussetzung: man spielt im Pyjama, im Schlafanzug oder zumindest etwas Ähnlichem. So war es auch dieses Mal – am vergangenen Samstag, und die Resonanz war wie damals grandios.
Wir konnten bei bestem Wetter sämtliche Plätze mit Doppelpaarungen belegen, spielten jeweils 15 Minuten und wechselten nach lautem Trillerpfeifenpfiff die Partner bzw. Partnerinnen. Sämtliche Spielstärken von Anfängern bis sehr erfahrenen Spieler(innen) wurden zusammengelost, gaben ihr Bestes und hatten vor allem viel Spaß. Dazwischen blieb natürlich auch Zeit für Kaffee und Kuchen und kühle Getränke.
Nach 18 Uhr meldete sich dann bei einigen bereits der Hunger, so dass wir den Grill anwerfen konnten. Steaks und Rote Wurst sowie hervorragende Salate, die unsere Mitglieder beisteuerten, fanden großen Anklang. Danach konnte etwas Bewegung nicht schaden, so dass manche gerne noch einen Tischtennisschläger in die Hand nahmen und beim Mäxle um die Platte viel Spaß hatten. Nachdem es dunkel wurde, genossen wir schließlich den Sommerabend bei Musik von unserem DJ Jose Ballesteros und dem einen oder anderen Gläschen bis nach Mitternacht.
Wir haben uns sehr gefreut, dass unserer Einladung zu diesen Pyjama Open nicht nur aktive Spieler und Spielerinnen gefolgt sind, sondern genauso viele Gäste und ehemalige Mitglieder. Dieses Zusammensein ist für uns neben der sportlichen Betätigung schon immer ein wichtiger Faktor gewesen, weshalb unser Vereinsleben stets für alle eine Bereicherung war und ist.