Die TSG Hohenlohe zeigt sich in der Sommersaison 2025 mit ihren insgesamt 19 gemeldeten Mannschaften kämpferisch. Der Verein zeigt mit vielen spielerisch starken Teams, dass er zu den beachtenswertesten Tennisvereinen der Region gehört. Von den erfahrenen Damen- und Herren-Teams bis zum talentierten Nachwuchs – der Erfolg auf allen Ebenen spricht für eine sehr gute Vereinsarbeit und das Engagement aller Beteiligten.
Die Herren 30 um Kapitän Benjamin Heich und Cheftrainer Heiko Ortwein beweisen als Aufsteiger in der Württemberg-Liga, der höchsten Liga im Land Baden-Württemberg, Stärke und Mut. Aktuell belegen sie mit 2:2 Punkten nach vier Begegnungen den dritten Tabellenplatz. Leider müssen sie auf Top-100-Spieler Guillaume Rufin wegen einer Knieverletzung verzichten. Eine wichtige Partie in Schorndorf steht noch am 20. Juli aus.
Besonders beeindruckend präsentieren sich auch die Damen 1 aktiv, die nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga dort außerordentlich stark auftreten. Mit 4:0 Punkten nach vier Begegnungen führen sie aktuell die Tabelle an.
Zwei entscheidende Auswärtsspiele folgen noch: am 13. Juli in Obersulm und am 20. Juli in Künzelsau.
Unsere Damen 40 haben es geschafft! Mit einem makellosen 4:0-Punktestand sicherten sie sich bereits vorzeitig den Aufstieg und führten uneinholbar die Tabelle an. Beim Heimspieltag am 6. Juli gegen Bietigheim (Sieg mit 4:2) wurde im Clubhaus bereits mit Sekt auf den Erfolg angestoßen.
Ein letztes Auswärtsspiel am 20. Juli in Löffelstelzen steht noch aus.
Die Damen 50 zeigen sich ebenfalls in Topform und führen nach einem perfekten 4:0-Punktestand die Bezirksstaffel an. Am 19. Juli wartet noch ein Auswärtsspiel in Schwaigern, das unsere starken Damen sicherlich erfolgreich beenden werden.
Die Damen 30 stehen in der Bezirksstaffel mit 2:2 Punkten auf Rang 3.
Das letzte Heimspiel findet am 20. Juli um 9 Uhr statt.
Die Herren 40 1 zeigen sich in der Bezirksoberliga stark und stehen mit 3:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim Heimspiel am 6. Juli gegen Künzelsau gab es spannende und hart umkämpfte Matches. Matthias Görtz machte es in seinem Einzel ganz besonders spannend und entschied in einem nervenaufreibenden Spiel den Match-Tiebreak mit einer starken mentalen und spieltechnischen Leistung 10:8 für sich. Trotz der verletzungsbedingten Aufgabe von Frank Schuhmacher und Thomas Kobold im Doppel gewann das Team den Heimspieltag mit 6:3.
Am 13. Juli um 9 Uhr folgt das letzte Heimspiel gegen TC Hirschlanden.
Die Herren 40 2 belegen in der Bezirksstaffel mit 3:2 Punkten einen sehr guten zweiten Platz. Am 20. Juli um 9 Uhr folgt das letzte Heimspiel gegen Beilstein.
Die Herren 50 liegen in der Bezirksliga mit 1:3 Punkten auf Platz 3. Ein Heimspiel am 19. Juli um 14 Uhr gegen Ensingen steht noch aus.
In den Kreisstaffeln kämpfen die Herren 1 (Platz 6 mit 1:3 Punkten) und die Damen 2 (Platz 7 mit 1:3 Punkten) noch um wichtige Punkte. Beide Teams haben jeweils noch zwei Spiele zu absolvieren.
Doppelte Tabellenführung bei den Junioren: Die Juniorinnen U 15 führen mit einem perfekten 4:0-Punktestand die Kreisstaffel an. Das letzte Heimspiel folgt am 18. Juli gegen Waldenburg um 16 Uhr. Auch die Junioren U 15 2 zeigen sich mit 3:0 Punkten als Tabellenführer in der Kreisstaffel. Das letzte Auswärtsspiel gegen Lehrensteinsfeld steht am 18. Juli an.
Die Junioren U 15 1 liegen in der Bezirksstaffel nach fünf Begegnungen auf dem zweiten Platz. Am 11. Juli um 16:30 Uhr folgt das letzte Heimspiel gegen TC Asperg.
Auch die Juniorinnen U 18 zeigen starke Leistungen und belegen in der Bezirksstaffel nach fünf Begegnungen mit 4:1 Punkten den zweiten Tabellenrang. Das letzte Auswärtsspiel gegen Gerlingen steht am 12. Juli an.
Die Junioren U 18 haben es in der Bezirksstaffel gegen sehr starke Gegner schwer und belegen aktuell den letzten Tabellenplatz. Eine Auswärts-Begegnung folgt noch am 19. Juli in Sulmtal.
Unsere kleinsten Tennisprofis der U 10 schlagen sich tapfer in der Talentiade und liegen aktuell mit 1:1 Punkten auf Platz 4. Am 6. Juli schlugen sie Weinsberg im Heimsieg mit 17:10. Drei Begegnungen stehen bis Ende Juli noch aus.
Im Kids-Cup U 12 der Staffelliga belegt das Team aktuell ebenfalls Platz 4 mit 1:1 Punkten. Zwei Spieltermine, auswärts am 9. Juli gegen Obersulm und zu Hause am 16. Juli um 16 Uhr gegen Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach, stehen noch aus.
Unsere beiden Mixed-Mannschaften beginnen erst im August ihre Saison und werden dann für weitere Spannung sorgen.
Wir drücken allen unseren Mannschaften für die verbleibenden Spiele die Daumen!