Die Tennisjugend des TV Lußheim erlebte ein unvergessliches Wochenende in Paris beim Grand-Slam-Turnier French Open. Das verlängerte Wochenende wurde für die Tennisjugend des TV Lußheim zu einem ganz besonderen Erlebnis. Gemeinsam reisten unsere jungen Talente nach Paris, um bei den renommierten French Open ihre Idole hautnah bei spannenden Matches live zu beobachten.
Neben den packenden Turnierduellen stand auch ein abwechslungsreiches Sightseeing-Programm auf dem Plan. Die Jugendlichen erkundeten die berühmten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt, darunter den majestätischen Eiffelturm, das prächtige Schloss Versailles, und unternahmen eine erlebnisreiche Hop-On, Hop-Off Bustour durch die Straßen von Paris.
Bei strahlendem Wetter versammelten sich Vereinsmitglieder aller Altersgruppen, um gemeinsam den ersten Clubabend der Sommersaison zu genießen.
Im Mittelpunkt des Abends stand das Miteinander und das (bessere) Kennenlernen der Vereinsmitglieder untereinander. Nach einer lockeren Runde, bei der ein paar Bälle gewechselt wurden, konnten sich die Teilnehmer bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Abendessen austauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Die Stimmung war herzlich und freundlich, was die Bedeutung des Gemeinschaftsgedankens im Verein unterstreicht.
Zudem gab es am Wochenende auch wieder spannende Tennisturniere. Unsere U13 grün war am Samstag bei der Spielgemeinschaft Mühlhausen/Östringen zu Gast. Unsere jungen Spieler zeigten ihr Können und bewiesen in einem recht ausgeglichenen Turnier starke Nerven. Am Ende trennten sich beide Teams 3:3 unentschieden.
Am Sonntag hatte unsere U10 die Spielgemeinschaft aus Mannheim-Neckarau zu Gast. Auch hier gab es spannende Matches mit stark spielenden Gegnern. Am Ende stand es auch in dieser Partie 3:3 unentschieden.
Unsere Herren 30 waren am Sonntag beim TC Dilsberg zu Gast. Aufgrund des starken Regens am Vortag konnten die Plätze erst mit einiger Verzögerung gegen 11 Uhr bespielt werden. Es gab viele spannende Ballwechsel und leider auch ein paar leichtere Verletzungen. Am Ende konnten sich unsere Jungs nach starken Spielen mit 2:7 durchsetzen.
Autor: Marcus Homann