Nun sind auch die Herren in die Sommersaison gestartet. In der 2. Bezirksliga wurden die TVG'ler ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Reserve vom TC SG Heidelberg im Schnelldurchgang mit 9:0. Julian Gast, Isidro Lledo Boyer, Nelson Bohner, Sören Wonde, Jay Settipalli und Philipp Steyn hatten in ihren Einzeln keinerlei Probleme. Auch die Doppel mit Gast/Lledo Boyer, Bohner/Steyn und Moritz Stadler/Wonde überzeugten auf ganzer Linie.
In der 1. Kreisliga mussten die Herren 2 dagegen eine 3:6-Heimspielniederlage verkraften. Meik Schneider und Jean Pierre Schwind erkämpften ein 2:4 nach den Einzeln. Leider reichte es im Anschluss nur noch zu einem Doppelsieg durch Schwind/Alejandro Weber, die sich in einem Krimi 6:4, 5:7, 12:10 durchsetzen konnten.
Nach dem Abstieg aus der Oberliga knüpfen die Herren 60/1 an alte Stärken an. Gegen die TSG TC BW Schwetzingen/Oftersheim siegten die TVG'ler im ersten Heimspiel der Sommersaison in der 1. Bezirksliga mit 5:4. Christoph von Basum, Michael Borgenheimer und Thomas Grevener sorgten für ein ausgeglichenes 3:3 nach den Einzeln. Dietmar Stamm/Borgenheimer und Stein/v. Basum erkämpften mit zwei Punkten im Doppel den verdienten Sieg.
Weniger Glück hatten die Herren 60/2, die gegen den TSC Wertheim 2:4 unterlagen. Harald Schmid und Klaus Bickel gewannen ihre Einzel. Leider gingen im Anschluss beide Doppel verloren.
Beim TK GW Mannheim 2 starteten die Damen 1 in ihre Sommersaison. Die Spielgemeinschaft siegte beim TK GW Mannheim 2 hauchdünn mit 5:4. Antonia Tihelka, Jessica Bludau und Julie Dressler setzten sich im Einzel durch und sicherten einen 3:3-Zwischenstand. Den Gesamtsieg stellten die Doppel Celia Reinhard/Dressler und Tihelka/Bludau her.
Die Badenliga Damen 40/1 mussten einen Dämpfer hinnehmen. Sie unterlagen dem Aufsteiger vom TC Salem 4:5. Mit etwas Glück wäre ein deutlicher Sieg möglich gewesen, da die Einzel von Nadja Zappe, Birgit Wollthan und Jutta von Amende allesamt im Match-Tiebreak verloren gingen. Katarina Marquardt und Georgina Schäfer siegten in zwei Sätzen, während Cathrin Thünker sich 4:6, 4:6 geschlagen geben musste. Nach dem 2:4-Zwischenstand konnte dieser nur noch durch die Doppelerfolge von Marquardt/Heike Münch und Wollthan/Yvonne Bittmann-Steyn verkürzt werden. Thünker/Schäfer verloren das entscheidende Doppel in zwei Sätzen.
In der 2. Bezirksliga verloren die Damen 40/2 leider auch ihr zweites Saisonspiel, wobei es wieder einige enge Partien gab. Auf der Anlage des TSV Assamstadt konnte sich Eva 6:2, 3:6, 10:7 durchsetzen und erkämpfte damit den einzigen Einzelpunkt. Ines Thies, Julia Buchholz und Anne Dyer verloren jeweils ganz knapp. Annemie Top und Michaela Görlingen unterlagen deutlich. Sahm/Thies und Buchholz/Top konnten ihre Doppel gewinnen und den Endstand auf 3:6 verkürzen.
Die Großsachsener Jugendmannschaften überzeugten auf ganzer Linie. Die Juniorinnen U18 setzten sich deutlich gegen die TSG Waldpark Mannheim/TC Harmonie Mannheim mit 5:1 durch. Mila Johannson, Viktoria Klemke und Laura Hensler gewannen ihre Einzel, während Elena Pick trotz guter Leistung knapp 5:7, 4:6 unterlag. Dem 3:1 folgten zwei Doppelsiege durch Pick/Klemke und Johansson/Hensler. Auch die Junioren U15/2 sorgten bei ihrem 6:0-Heimsieg gegen den TC Ketsch für klare Verhältnisse. Leo Buchholz, Mats Hallbauer, Julius Pick und Felix Wagner siegten.