Turnverein Germania 1890 e. V. Großsachsen
69493 Hirschberg an der Bergstraße
NUSSBAUM+
Sonstige

Tennismannschaften des TVG Großsachsen mit zahlreichen Teams im Einsatz

Nun sind auch die Herren in die Sommersaison gestartet. In der 2. Bezirksliga wurden die TVG'ler ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Reserve...

Nun sind auch die Herren in die Sommersaison gestartet. In der 2. Bezirksliga wurden die TVG'ler ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Reserve vom TC SG Heidelberg im Schnelldurchgang mit 9:0. Julian Gast, Isidro Lledo Boyer, Nelson Bohner, Sören Wonde, Jay Settipalli und Philipp Steyn hatten in ihren Einzeln keinerlei Probleme. Auch die Doppel mit Gast/Lledo Boyer, Bohner/Steyn und Moritz Stadler/Wonde überzeugten auf ganzer Linie.

In der 1. Kreisliga mussten die Herren 2 dagegen eine 3:6-Heimspielniederlage verkraften. Meik Schneider und Jean Pierre Schwind erkämpften ein 2:4 nach den Einzeln. Leider reichte es im Anschluss nur noch zu einem Doppelsieg durch Schwind/Alejandro Weber, die sich in einem Krimi 6:4, 5:7, 12:10 durchsetzen konnten.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga knüpfen die Herren 60/1 an alte Stärken an. Gegen die TSG TC BW Schwetzingen/Oftersheim siegten die TVG'ler im ersten Heimspiel der Sommersaison in der 1. Bezirksliga mit 5:4. Christoph von Basum, Michael Borgenheimer und Thomas Grevener sorgten für ein ausgeglichenes 3:3 nach den Einzeln. Dietmar Stamm/Borgenheimer und Stein/v. Basum erkämpften mit zwei Punkten im Doppel den verdienten Sieg.

Weniger Glück hatten die Herren 60/2, die gegen den TSC Wertheim 2:4 unterlagen. Harald Schmid und Klaus Bickel gewannen ihre Einzel. Leider gingen im Anschluss beide Doppel verloren.

Beim TK GW Mannheim 2 starteten die Damen 1 in ihre Sommersaison. Die Spielgemeinschaft siegte beim TK GW Mannheim 2 hauchdünn mit 5:4. Antonia Tihelka, Jessica Bludau und Julie Dressler setzten sich im Einzel durch und sicherten einen 3:3-Zwischenstand. Den Gesamtsieg stellten die Doppel Celia Reinhard/Dressler und Tihelka/Bludau her.

Die Badenliga Damen 40/1 mussten einen Dämpfer hinnehmen. Sie unterlagen dem Aufsteiger vom TC Salem 4:5. Mit etwas Glück wäre ein deutlicher Sieg möglich gewesen, da die Einzel von Nadja Zappe, Birgit Wollthan und Jutta von Amende allesamt im Match-Tiebreak verloren gingen. Katarina Marquardt und Georgina Schäfer siegten in zwei Sätzen, während Cathrin Thünker sich 4:6, 4:6 geschlagen geben musste. Nach dem 2:4-Zwischenstand konnte dieser nur noch durch die Doppelerfolge von Marquardt/Heike Münch und Wollthan/Yvonne Bittmann-Steyn verkürzt werden. Thünker/Schäfer verloren das entscheidende Doppel in zwei Sätzen.

In der 2. Bezirksliga verloren die Damen 40/2 leider auch ihr zweites Saisonspiel, wobei es wieder einige enge Partien gab. Auf der Anlage des TSV Assamstadt konnte sich Eva 6:2, 3:6, 10:7 durchsetzen und erkämpfte damit den einzigen Einzelpunkt. Ines Thies, Julia Buchholz und Anne Dyer verloren jeweils ganz knapp. Annemie Top und Michaela Görlingen unterlagen deutlich. Sahm/Thies und Buchholz/Top konnten ihre Doppel gewinnen und den Endstand auf 3:6 verkürzen.

Die Großsachsener Jugendmannschaften überzeugten auf ganzer Linie. Die Juniorinnen U18 setzten sich deutlich gegen die TSG Waldpark Mannheim/TC Harmonie Mannheim mit 5:1 durch. Mila Johannson, Viktoria Klemke und Laura Hensler gewannen ihre Einzel, während Elena Pick trotz guter Leistung knapp 5:7, 4:6 unterlag. Dem 3:1 folgten zwei Doppelsiege durch Pick/Klemke und Johansson/Hensler. Auch die Junioren U15/2 sorgten bei ihrem 6:0-Heimsieg gegen den TC Ketsch für klare Verhältnisse. Leo Buchholz, Mats Hallbauer, Julius Pick und Felix Wagner siegten.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hirschberg an der Bergstraße
NUSSBAUM+
Ausgabe 21/2025

Orte

Hirschberg an der Bergstraße

Kategorien

Sonstige
Sport
Turnen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto