Am kommenden Freitag, 25.07.2025, findet um 19:00 Uhr die Einweihung der neuen Mannschaftstransportwagen der Abteilungen Ubstadt und Zeutern in Ubstadt statt.
Gemeinsame Abfahrt ist um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.
Anzug: Ausgehuniformhose und Kurzarmhemd
Am Freitag, 18.07.2025, starteten wir mit unseren Frauen kurz nach neun mit der Bahn Richtung Bodensee. Ein leckeres Frühstück durfte auf der langen Fahrt natürlich nicht fehlen. Am Bahnhof in Singen wurden wir von unseren Kameraden Mario Dutzi und Berthold Brutscher abgeholt, die uns im Feuerwehrhaus Singen bewirteten. Mario hatte für uns eine Führung bei der Werkfeuerwehr im Maggi-Werk arrangiert. Danach besichtigten die Männer noch die Firma Fondium. Dort wird Eisen bei rund 1450 °C geschmolzen und Teile für die Autoindustrie gegossen. Und weiter ging es mit dem Seehas nach Konstanz. Schneller Zimmerbezug im Hotel Graf Zeppelin und los zum gemeinsamen Abendessen im „Wirtshaus Constanz“.
Am Samstag besuchten wir Meersburg und fuhren dem aufziehenden Sturm mit dem Schiff davon, wieder Richtung Konstanz. Petrus war uns wohlgesonnen, wir erreichten unser Hotel vor dem großen Regen und pünktlich für unseren Weg zum Abendessen hörte der Regen auf. Ein leckeres Abendessen mit anschließendem Absacker – ein perfekter Abschluss eines schönen Tages.
Frisch gestärkt starteten wir am nächsten Morgen zu einer ausgesprochen interessanten Führung. Wir besichtigten Feuergassen und Schißgässle und erfuhren von unserem Gästeführer einiges über das Leben im alten Konstanz.
Viel zu schnell gingen die Tage vorbei. Wir haben viel gesehen und hatten viele schöne Gespräche.
Es war schön, dass sich Mario, Berthold und Christiane die Zeit genommen hatten und mit uns das Wochenende verbrachten.
Nach einer herzlichen Verabschiedung am Bahnhof und einer Heimfahrt ohne Verspätung gab es noch ein leckeres Abschlussessen bei „DaTony“ in Zeutern.
Und auch hier hat es Petrus wieder gut mit uns gemeint. Wir kamen alle trockenen Fußes und gesund nach Hause.
Herzlichen Dank an Petra und Reiner Schmitt für die tolle Organisation des Ausflugs.
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Abteilung Zeutern wieder am Stadtradeln der Gemeinde Ubstadt-Weiher.
4.491 Kilometer wurden von 16 Radelnden erreicht.
Unsere Top 3:
Platz 3 Daniel Feigenbutz mit 291,9 Kilometern
Platz 2 Gerald Seithel mit 924,3 Kilometern und auf
Platz 1 seit Jahren ungeschlagen, unser treuer Unterstützer Uwe Schneckenburger mit 2.028,5 Kilometern.
Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, besonders Torsten Schillinger für die Anmeldung und Motivation zur Teilnahme.