Gottesdienste finden nur in Wart statt, Näheres entnehmen Sie bitte unserer Internetseitehttps://wart.lgv.org oder melden sich gerne telefonisch unter 07458/7799115 bei Fam. Breitling.
Donnerstag, 20.03.
9:30 Uhr Gesprächskreis mit Alexander Rabus im Löwentreff
Kimmich verlängert
Einige von Ihnen werden es am vergangenen Freitag im Sportteil der Zeitung gelesen haben: „Das Hin und Her hat ein Ende: Kimmich verlängert“.
Nach monatelangen Verhandlungen hat der deutsche Nationalspieler Josua Kimmich seinen Vertrag beim Fußballclub Bayern München verlängert. Das freut mich als Bayern-Fan natürlich sehr, denn Kimmich ist in den letzten Jahren zu einem echten Führungsspieler gereift. Er tut dem Verein und der deutschen Nationalmannschaft mit seinem Ehrgeiz und seinem Können immer gut.
In jedem Team, ob im Sport, in der Schule, im Beruf, in der Gemeinde oder in der Familie, gibt es Menschen, die Verantwortung übernehmen. „Leader“, die mit gutem Beispiel vorangehen und durch ihre motivierende Art andere mitreißen. Solche Menschen zeichnen sich oft nicht nur durch ihr Können, sondern vor allem durch ihren Charakter aus. Und solche Menschen brauchen wir immer mehr. Menschen, die in Demut und Hingabe vorangehen und nicht immer nur auf sich schauen und fragen: „Was bringt mir das?“
In der Passionszeit erinnern wir uns daran, wie Jesus uns diesen Weg der Demut und des Dienens vorgelebt hat. Er hat für mich alles gegeben, ist für meine Schuld am Kreuz gestorben, damit ich das ewige Leben erhalte.
Überlegen Sie doch mal selbst: Wo kann ich zu einem „Leiter“ werden, der andere im Blick hat, sie aufrichtet und ihnen hilft, ihr volles Potenzial zu entfalten? Dazu wünsche ich Ihnen viel Mut und Freude!
Jörg Breitling
Er, der Gott in allem gleich war und auf einer Stufe mit ihm stand, nutzte seine Macht nicht zu seinem eigenen Vorteil aus. Im Gegenteil: Er verzichtete auf alle seine Vorrechte und stellte sich auf dieselbe Stufe wie ein Diener. Er wurde einer von uns – ein Mensch wie andere Menschen. Aber er erniedrigte sich noch mehr: Im Gehorsam gegenüber Gott nahm er sogar den Tod auf sich; er starb am Kreuz wie ein Verbrecher. Deshalb hat Gott ihn auch so unvergleichlich hoch erhöht und hat ihm als Ehrentitel den Namen gegeben, der bedeutender ist als jeder andere Name. (Philipper 2, 6-9; nach NGÜ)