Das Pfarramt ist vom 25. bis 29. August nicht besetzt.
Pfarrerin Vera Schleich ist bis 21. August nicht erreichbar.
Bei seelsorgerischen Notfällen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Annette Röhrs aus Dühren, Tel. 0174-9179275.
Für das Schiedingläuten können sich die Angehörigen direkt an den Kirchenältesten Hans-Otto Hoffmann wenden, Tel. 07261/62404.
Freitag, 22. August
20.00 Uhr Posaunenchorprobe, Schückhaus
Sonntag, 24. August – Sommerkirche
10.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in Hoffenheim, Präd. Ralf Maier
Spende am Ausgang: je zur Hälfte für Aufgaben der eigenen Gemeinde und für Zeichen der Versöhnung mit Israel
Freitag, 29. August
20.00 Uhr Posaunenchorprobe, Schückhaus
Sonntag, 31. August – Sommerkirche
10.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst in Zuzenhausen, Gemeindediakon Rudi Kössler
Spende am Ausgang: für Aufgaben der eigenen Gemeinde
Aufgrund der Gottesdienstgemeinschaft mit Zuzenhausen wechseln sich die Kirchengemeinden Hoffenheim und Zuzenhausen während der Sommerferien mit den sonntäglichen Gottesdiensten ab. Die Uhrzeit ist einheitlich auf 10 Uhr festgelegt.
Gottesdienste finden in Hoffenheim am 24. August + 7. September statt.
Herzliche Einladung auch zu den Gottesdiensten nach Zuzenhausen am 31. August + 14. September.
Gewählt wird die Leitung und Interessenvertretung der Kirchengemeinde Hoffenheim, die zugleich die Trägerschaft des Evang. KiGa Weltentdecker ist.
Der Kirchengemeinderat ist gemeinschaftlich, verantwortungsvoll, Generationen verbindend und fest verwurzelt am Ort für die evangelischen Christen da.
Wir suchen Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten: kreativ mit Kindern, kenntnisreich mit Zahlen, organisationsbegabt bei Festen, verständnisvoll mit Jugendlichen, gewissenhaft beim Protokollieren, visionär mit neuen Ideen. Nicht jeder muss alles können, aber gemeinschaftlich können alle etwas mehr. Nicht jeder muss sonntags im Gottesdienst sein, aber unsere christlichen Werte teilen. Die ganze Kirchengemeinde ist gebeten, bis Ende September 2025 die amtierenden Ältesten auf Ideen zu bringen, wen sie für dieses Ehrenamt ansprechen können.
Wir wollen im Kirchengemeinderat wieder zu sechst sein. Überlegen Sie mit und geben Sie den Kandidaten am 1. Advent Rückenwind mit Ihrer Stimme.