
19.30 Uhr Chorprobe mit Aron Hertter im GH Mittelstadt
9.30 - 11.00 Uhr Krabbelgruppe im GH Mittelstadt
(Infos bei Tamara Kunst, Tel.: 07127 - 7 28 96 36)
Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
(Jeremia 17,14)
10.00 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche Mittelstadt mit Verabschiedung unserer Kirchenpflegerin Brigitte Kugel in den Ruhestand, mit Kirchenchor und Pfarrer Alexander Schweizer, anschließend herzliche Einladung zum Ständerling (s. Hinweise)
Opfer: Arbeit der Kinderkirche
16.00 Uhr Offenes Singen im Seniorenzentrum Mittelstadt. Herzliche Einladung an alle, die gerne singen (s. Hinweise).
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
(Micha 6,8)
10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen in der Martinskirche Mittelstadt, Pfarrer Alexander Schweizer
Opfer: Bibelverbreitung weltweit
In der Woche vom 27. bis 31. Oktober sind Herbstferien. Gruppen und Kreise schließen sich den Ferien an oder treffen sich nach individueller Vereinbarung.
Verabschieden Sie mit uns gemeinsam unsere langjährige Kirchenpflegerin Brigitte Kugel in den wohlverdienten Ruhestand.
Wir laden daher herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag, 26. Oktober um 10.00 Uhr in der Martinskirche Mittelstadt, mit Pfarrer Alexander Schweizer und musikalischer Begleitung durch den Kirchenchor unter der Leitung von Aron Hertter.
Als Kirchenpflegerin „pflegte“ Brigitte Kugel zwar nicht die Kirche im wörtlichen Sinn, aber sie wachte viele Jahre über die Finanzen der Ev. Kirchengemeinde Mittelstadt, später auch der Verbundkirchengemeinde Mittelstadt-Reicheneck. Sie warverantwortlich für Haushaltspläne, Jahresabschlüsse, das Bezahlen von Rechnungen, die Verwaltung der Opfergelder – und für viele andere vermeintliche „Kleinigkeiten“, ohne die der kirchliche Alltag nicht funktionieren würde. Darüber hinaus koordinierte sie Bau- und Handwerksarbeiten zur Instandhaltung, Renovierung oder Reparatur sämtlicher Gebäude beider Kirchengemeinden – ein besonderer Meilenstein war dabei die aufwändige Dachsanierung der Martinskirche. Sie kümmerte sich um Zuschussanträge und den oft umfangreichen Schriftverkehr mit der Regionalverwaltung in Reutlingen, dem Oberkirchenrat in Stuttgart oder mit dem Denkmalamt. Nicht zu vergessen auch die Vorarbeit für unzählige Kirchengemeinderatssitzungen. Dazu kommt ihr ehrenamtliches Engagement für die Kirchengemeinde, das sich kaum in Worte fassen, geschweige denn vollständig aufzählen lässt.
Deshalb möchten wir am kommenden Sonntag im Gottesdienst ganz herzlich Danke sagen – und würden uns sehr freuen, wenn viele von Ihnen mit dabei sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt Frau Kugel alle herzlich zu einem Ständerling ein, um bei einem Glas und einem Schwätzchen noch ein wenig zu verweilen.
Martinskirche in Mittelstadt: geschlossen!
Dorfkirche in Reicheneck noch bis Ende Oktober: täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr
Vor dem Ev. Gemeindehaus Mittelstadt sammeln wir weiterhin in einer Box lang haltbare Produkte (bitte kein frisches Gemüse oder Obst und keine Waren, die gekühlt werden müssen und nur ein kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum haben). Bitte machen Sie bei dieser Aktion weiterhin tatkräftig mit! Die Reutlinger Tafel dankt Ihnen für jede Gabe.
Herr Theo Reusch, Tel. 07127 7677, gibt Auskunft über die Veranstaltungen der Apis.
Anfragen für Vermietungen des Gemeindehauses in Mittelstadt richten Sie bitte an unsere Hausmeisterin Frau Manuela Steck, Tel. 07127 89630 oder E-Mail: manuelasteck@t-online.de.
Anfragen für Vermietungen des Gemeindehauses in Reicheneck richten Sie bitte an unseren Hausmeister Herr Karl-Heinz Tiedemann, Tel.: 07127 88 78 214; E-Mail: karl-heinz.tiedemann@web.de.