Bühne

Terror im Theater?

Um einen Terroranschlag auf die vollbesetzte Allianz-Arena zu verhindern, sieht sich ein Kampfjetpilot mit einer folgenschweren Entscheidung konfrontiert:...
Plakat
Foto: Tudk

Um einen Terroranschlag auf die vollbesetzte Allianz-Arena zu verhindern, sieht sich ein Kampfjetpilot mit einer folgenschweren Entscheidung konfrontiert: Soll er das entführte Flugzeug abschießen, obwohl 164 unschuldige Menschen an Bord sind, um 70.000 Menschen im Stadion zu retten? Der Pilot handelt gegen seine Anweisungen und trifft die Entscheidung, das Leben vieler zu retten, während er gleichzeitig den Tod der Passagiere in Kauf nimmt. Aber war das wirklich die richtige Entscheidung? Über seine Schuld oder Unschuld muss das Gericht nun entscheiden. Darf man das Leben Einzelner gegen das Wohl der Masse abwägen? Die Zuschauer entscheiden mit und haben so Einfluss auf das Urteil.

Wie im echten Gerichtssaal gibt es bei diesem Schauspiel keine großen Aktionen der Spieler auf der Bühne, vielmehr steht die Sprache im Vordergrund: Argumente, Rede und Gegenrede, Anklagen, Emotionen - für die Darsteller durchaus echte Herausforderungen, denen sie sich aber mit Begeisterung und Ernsthaftigkeit stellen. Wir sind gespannt, wie diese besondere Gerichtsverhandlung von unseren Gästen begleitet und aufgenommen wird.

Erscheinung
Amtsblatt – Große Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen
Ausgabe 47/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Leinfelden-Echterdingen
Kategorien
Bühne
Kultur
Theater, Kleinkunst & Comedy
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Freizeit & Unterhaltung
Freizeit & Unterhaltung
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto