Die TG Schömberg konnte die Ungeschlagen-Serie am vergangenen Sonntag aufrechterhalten und siegte auswärts bei Obernheim/Nusplingen II mit 0:1.
Durch hohes Pressing und gute Zweikampfführung konnten die Schömberger bereits in der Anfangsphase das Spiel bestimmen und die Gastgeber immer wieder zu Fehlern zwingen. Die nötige Coolness und letzte Präzision fehlten aber, um die Chancen in etwas Zählbares umzumünzen. Pascal Arnold war es dann, der per Kopf nach einem schönen Eckball den Ball zum 0:1 über die Linie bugsierte. Weitere gute Standardchancen und herausgespielte Möglichkeiten blieben aus Sicht der TG Schömberg aber leider ungenutzt. So blieb es beim 0:1 Halbzeitstand.
Früh in der zweiten Hälfte musste durch ein Foul und die damit verbundene Gelb-Rote Karte die Gastgeber den Rest des Spiels nur noch zu zehnt bestreiten. Auch hier hatte Schömberg anfangs die besseren Spielanteile. Es gelang aber nicht, die 3 gegen 3 Aktionen sauber herauszuspielen. So ging es zunehmend hitzig zu. Die Obernheimer wollten durch einen Lucky Punch noch Punkte mitnehmen, die Schömberger verteidigten weiterhin leidenschaftlich.
Eine wirkliche Gefahr für das von Mika Hannert gehütete Tor der Schömberger gab es jedoch nur einmal. Diese Aktion konnte entschlossen entschärft und so den verdienten 0:1-Auswärtssieg für die TG Schömberg gefeiert werden.
Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden auf dem Roßwanger Sportplatz konnte die TGS wieder an dem Konkurrenten auf Platz 3 vorbeiziehen. Am kommenden Sonntag gilt es dann, gegen die SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen weitere drei Punkte zu holen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Schömberger Sportplatz. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung. Auch einen Dank an die zahlreich erschienenen Handballer der TGS, die uns an diesem Sonntag auswärts unterstützt haben!