
St. Georgen, Freizeit & Kultur, Pressemitteilung von: Theater im Deutschen Haus
St. Georgen, 19.11.25, das Ensemble des Theaters im Deutschen Haus lädt alle Besucher ein, auf die Insel Titiwu, um ein märchenhaftes Abenteuer mit viel Musik zu erleben.
Regie führen in diesem Jahr: Cordula Binder & Ruth Krause, Assistenz Manuela Schulte
Für das Bühnenbild ist Jörg Westermann verantwortlich. Empfohlen wird der Besuch ab 5 Jahren:
„Wir haben einen Urmel, ein lebendiges! Was sagen Sie nun? Sein Ei kam in einem Eisblock zu uns auf die Insel Titiwu, durch Jahrmillionen tiefgekühlt und bestens erhalten. Wir brüteten es aus! Es ist gesund und munter. Mein Hausschwein zieht es auf.“
„Professor Tibatong, seit Jahren der führende Urmel-Forscher, kann sein Glück kaum fassen: Ausgerechnet an seiner kleinen Insel Titiwu wird ein tiefgekühltes Ei angespült, aus dem ein echtes Urmel schlüpft, das letzte seiner Art! Die bunte Inselgesellschaft ist ganz aus dem Häuschen: Der Waran Wawa und Ping Pinguin, alle freuen sich. Nur dem Hausschwein Wutz schwant nichts Gutes. Und sie hat recht, denn kaum schlägt das Urmel die Augen auf, wählt es sich Wutz auch schon zur Ersatzmutter. Als hätte Wutz nicht schon genug zu tun mit dem unordentlichen Haushalt des Professors! Aber dem lustigen Urmel kann auch Wutz nicht lange widerstehen, die beiden werden ein Herz und eine Seele. Alles könnte gerade so schön sein, wenn Professor Tibatong nur nicht mit dem Urmel bei seiner schärfsten Konkurrentin angegeben hätte. So müssen die Freunde ihr Urmel bald schon gegen einen gefährlichen Jäger verteidigen.“
Die Produktion findet auch dieses Jahr mit Unterstützung der Bürgerstiftung St. Georgen statt. Es spielen Inge Kern, Jan Krause, Tom Krause, Prisca Leibach, Katharina Lohrer, Max Lohrer, Leonie Müller, Martina Obergfell und Amelie Zimmermann. Das Plakatmotiv stammt von Hannah Scholz. Musik von Ben Tisler.
Gespielt wird an allen Adventssonntagen, am 26. & 28.12. sowie am 04.01.25, jeweils um 15.00 Uhr. Das Ticket kostet 9 EUR, Kinder zahlen 5 EUR.
Karten zu allen Terminen sind sowohl über die VVK-Stelle Hoppe als auch über den Ticketshop verfügbar.


