Am Dienstag, 27. Mai gastiert um 20 Uhr das Landestheater Tübingen mit ihrem Bühnenhit „Fleisch ist mein Gemüse“ von Heinz Strunk in der Stadthalle Ditzingen: Seit Wochen bringt das Ensemble unermüdlich die Theatersäle zum Kochen:
Heinz wohnt trotz Volljährigkeit immer noch im elterlichen Reihenhaus am gefühlten Ende der Welt. Perspektiven im Arbeits- oder Liebesleben? Fehlanzeige. Aber eine Sache kann Heinz: Saxophon spielen – und Querflöte! Also schließt er sich den Tiffanys an, einer schmierigen Tanzkappelle, die über die Dörfer tingelt. Von da an bespielt Heinz im Glitzersakko bierselige Dorffeste und Schützenfeiern. Seine Ernährungsgewohnheiten werden radikaler (Fleisch mit Fleisch) und die immer gleichen Schlager zu seinem ständigen Begleiter. Mit „Fleisch ist mein Gemüse“ ist dem Schriftsteller und Musiker Heinz Strunk die urkomische Erzählung einer Landjugend gelungen. Diese Version von Heinz Strunks Roman ist eine große Verneigung vor den Tanzkapellen und den 80er- und 90er-Jahren – eine Inszenierung voller Spielfreude und unsterblicher Evergreens.
Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Ditzingen, an der Abendkasse sowie online über die Webseite der Stadt Ditzingen oder unter ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erhältlich. Inhaber des Familienpasses, eines Schwerbehindertenausweises oder eines Schüler-/Studierenden-Ausweises erhalten 50 % Rabatt. Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement: kulturamt@ditzingen.de, Tel. 07156 164-161