Die Paulusheim Theater-AG der Mittel- und Oberstufe unter Leitung von Frau Gradl und Herrn Falkner hat auch in diesem Schuljahr wieder fleißig geprobt. In der aktuellen Inszenierung nach Molière werden zwei seiner berühmtesten Stücke in einer neuen, originell miteinander verknüpften Version gezeigt.
In „Arzt wider Willen“ wird der Holzfäller Hahnrei von seiner Frau aus Rache als Arzt ausgegeben und muss sich nun in diesem Beruf bewähren. In „Der eingebildete Kranke“ bildet sich der reiche Argan allerlei Krankheiten ein, seine quacksalbernden Ärzte bestärken ihn darin, seine zweite Frau hat es auf sein Geld abgesehen und auch seine Heiratspläne für seine Tochter laufen nicht ganz reibungslos.
Zu sehen gibt es die Aufführung zwei Mal, zum einen am Freitag, 4. Juli, um 18.30 Uhr bei der Schultheaterwoche im Sandkorntheater Karlsruhe (Tickets via deren Homepage) und zum anderen am Donnerstag, 7. Juli im St. Paulusheim. Die Aufführung in der Aula beginnt um 18 Uhr, zwischen den beiden Stücken ist eine Pause von 20 Minuten vorgesehen. Der Eintritt im St. Paulusheim ist frei. (FR, MG)