„Von Geistern und Vampiren“ – ein schaurig-schöner Abend für alle Altersgruppen, veranstaltet von der Theater-AG des Justinus-Kerner-Gymnasiums Weinsberg
Gleich zwei Theaterstücke hat die Theater-AG der Unter- und Mittelstufe des JKG einstudiert, die beide hintereinander aufgeführt werden: In der „Verfluchten Schule“ spuken sieben ehemalige Schülerinnen als Geister und Einhörner durch die Gänge. Sie wurden vor 100 Jahren von dem damaligen Direktor der Schule verflucht. Kann die neue Schülerin Marie diesen Fluch brechen? Direkt im Anschluss wechselt der Schauplatz. Sechs Freundinnen geraten nach einer Geburtstagsparty in das Schloss des Grafen von Schauerstein, Oberhaupt einer alten Vampirdynastie. Dort laufen die Vorbereitungen für den „Schattenball“, ein Fest, bei dem es viel Blut zu trinken geben soll – keine guten Aussichten für die sechs Mädchen.
Die Aufführung beider Theaterstücke findet an zwei Abenden statt, am Donnerstag, 22.05. und am Freitag, 23.05. jeweils um 19.00 Uhr in der Hildthalle Weinsberg. Der Eintritt ist frei.