Am 5. Januar 2025 gibt es in der Stadthalle Museum in Hechingen ein Wiedersehen mit den beiden Lausbuben Max und Moritz. Um 15 Uhr zeigt das Neue Globe Theater aus Potsdam ein fröhliches und turbulentes Theaterstück für die ganze Familie. Der Förderverein der Kita Stetten bietet bereits ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen an.
Das Stück, das für Kinder ab sechs Jahren geeignet ist, ist eine moderne, kindgerechte Neuinterpretation der klassischen Geschichten von Wilhelm Busch. Die beiden Schelme Max und Moritz, einst die „Antihelden“ der Kindheit, kehren zurück und bringen Farbe in die graue Welt von „Wilhelmsbusch“, die unter dem strengen Regime eines geheimnisvollen heiligen Huhns leidet. In ihrer gewohnt frechen Art fordern sie die Regeln der Erwachsenen heraus und erleben dabei spannende Abenteuer.
Das 65-minütige Theaterstück verspricht nicht nur Unterhaltung für die Kinder, sondern auch nostalgische Erinnerungen für alle erwachsenen Zuschauer, die Max und Moritz als Teil ihrer eigenen Kindheit erleben durften.
Tickets zu einem Preis von 10 € sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Welte sowie im Pfauth Bürocenter erhältlich und bieten sich auch als Weihnachtsgeschenk an. Für Kurzentschlossene steht eine Tageskasse bereit, an der Karten für 12 € erworben werden können. Die Veranstaltung ist Teil der Kulturreihe der Stadt Hechingen zum Thema „Zwei“. Weitere Infos: www.hechingen-tourismus.de