Eine Streife fand die leblose Peron

Tiefer See in Maulbronn: Leiche ist vermisster Mann (47)

Erfolglos suchen Dutzende Einsatzkräfte nach einem vermissten Mann in einem See. Erst in der Nacht wird eine Streife fündig.
Taucher der Polizei im Wasser.
Tiefer See in Maulbronn: Entdeckte Leiche ist der vermisster Mann (47). (Symbolbild)Foto: Soeren Stache/dpa

Bei der Suche nach einem vermissten Mann in einem See in Maulbronn (Enzkreis) ist eine Leiche entdeckt worden. Es handelt sich ersten Erkenntnissen zufolge um den vermissten 47-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife hatte in der Nacht die leblose Person im Wasser entdeckt.

Der gesuchte Mann hatte am frühen Morgen mit einem Bekannten in dem See gebadet, der Begleiter verließ den See jedoch schon vor dem 47-Jährigen. Später fand der Bekannte unter anderem die Kleidung und einen Rucksack des Mannes auf. Die Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus. Wie es zu dem Badeunfall kam, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

An den zunächst erfolglosen Suchmaßnahmen waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie weitere Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beteiligt. Trotz des Einsatzes von Tauchern, Drohnen, eines Suchhundes und eines Hubschraubers war der Mann zunächst nicht gefunden worden. Der See war vorläufig gesperrt worden.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Birkenfeld
Eisingen
Engelsbrand
Friolzheim
Heimsheim
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto