Das Tiergehege Öhringen freut sich über zwei frisch examinierte Tierpflegende: Jonas Lange und Elvira Schulz vom städtischen Bauhof haben ihre IHK-Prüfung erfolgreich bestanden und kümmern sich ab sofort fachmännisch um die tierischen Bewohner. Zu ihren Schützlingen zählen drei Alpakas, Zwergziegen, Kamerunschafe sowie eine bunte Vielfalt an Papageien und Aras.
Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei den drei weiblichen Zwergziegen, die sehr zutraulich sind. Es gibt bereits Überlegungen, einen Bock ins Gehege zu integrieren, um baldigen Nachwuchs zu ermöglichen. Auch bei den Alpakas könnte es bald süßen Zuwachs geben: Ein junges Alpaka-Weibchen ist in Aussicht. So könnte Junghengst Matthias bald für flauschigen Nachwuchs im Tiergehege sorgen.
Die Papageien und Aras haben kürzlich eine vollständige Gesundheitsuntersuchung durchlaufen, und auch die Kamerunschafe sind nicht nur gesund, sondern ausgesprochen menschenfreundlich und gehen gerne auf die Besucherinnen und Besucher zu. Mit der Umgestaltung des Tiergeheges zu einem Streichelzoo ist das Tiergehege nun eine ideale Anlaufstelle für Familien und Tierliebhabende.
Dank einer großzügigen Spende wurde zudem ein neuer Kletterpark für Kinder errichtet und das Tiergehege umgebaut. Somit ist das Tiergehege nicht nur für die Tiere, sondern auch für große und kleine Gäste attraktiver geworden.
Die Stadt Öhringen gratuliert Jonas Lange und Elvira Schulz herzlich zur bestandenen Tierpflegerprüfung. „Mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement sind unsere Tiere in besten Händen“, sagt Oberbürgermeister Thilo Michler.