Silva ist eine ganz besonders schöne Schildpattkatze. Sie hatte viele Jahre lang ein Zuhause und wurde dann auf einmal von ihren Menschen nicht mehr ins Haus gelassen. Sie lebte im Garten, wurde gefüttert, hatte aber keine Bezugsperson mehr. Bis sie zu uns auf eine Pflegestelle kam. Ihr Vertrauen in die Menschen ist so erschüttert, dass sie keine Nähe zulassen kann. Sie freut sich über jeden Besucher, aber wenn es ihr zu eng wird, dann kratzt und beißt sie auch schon mal. Als neue Familie kommen daher nur Menschen mit Katzenerfahrung in Frage, die keine Schmusekatze suchen, sondern Silva so akzeptieren, wie sie ist. Wir können uns vorstellen, dass sie zwar nie eine richtig verschmuste Katze wird, sich aber in einem geborgenen und liebevollen Zuhause, in dem sie nicht bedrängt und ihr alle Zeit der Welt gelassen wird, wieder Vertrauen fasst und eine freundliche zugängliche Katze wird. Sie hat eine zweite Chance mehr als verdient.
Silva lässt sich gerne mal bürsten, und auch einem Leckerli-Jagdspiel ist sie nicht abgeneigt.
Nach draußen drängt sie es nicht mehr, deshalb ist auch reine Wohnungshaltung möglich. Mit anderen Katzen kommt Silva gar nicht aus, deshalb wird sie nur in Einzelhaltung vermittelt.
Ihre Wirbelsäule weist altersbedingt leichte Abnutzungserscheinungen auf; sie bekommt ein Schmerzmittel, damit kommt sie gut klar. Ansonsten ist Silva gesund.
Vielleicht können Sie sich vorstellen, Silva ein Zuhause zu schenken und ihr Vertrauen in die Menschheit zurückzugeben? Auch eine Dauerpflegestelle wäre möglich. Bei Interesse an Silva melden Sie sich einfach telefonisch unter 01522 1624324.