Unser Vereinsmitglied Timo Kemmerer aus Oberhausen ist zurzeit nicht zu stoppen:
Im Juli wurden die Landesmeisterschaften im Dressurreiten ausgetragen und schon dort setzte Timo ein Zeichen: Dantes Zazou, sein schicker Wallach, den er selbst gezüchtet und ausgebildet hat, trug ihn im Grand Prix und damit auch in der Meisterschaft zum überlegenen Sieg.
Kurz darauf startete Timo beim Dressurfestival in Marbach. Mit einer weiteren Bilderbuchrunde im Sattel seines zehnjährigen Dantes Zazou siegte er im Kurz-Grand-Prix mit 73 Prozent. Bestleistung der beiden! Gleichzeitig konnte Timo auch seine jetzt neunjährige Trakehner-Stute Infinity weiter steigern und mit ihr einen dritten Platz in Marbach belegen.
Über das Wochenende unseres Sommerturniers im August zog es Timo nach Donzdorf auf das Gestüt Birkhof zum dortigen Dressurfestival. Dort sicherte er sich mit Dante’s Zazou ein Finalticket für den Louisdor-Preis. Der Louisdor-Preis ist eine mittlerweile hochrenommierte Serie für junge Grand Prix Pferde, genauer gesagt für acht- bis zehnjährige Pferde, die behutsam an die schwerste Prüfungsklasse herangeführt werden sollen. Zu den bisherigen Siegern zählen unter anderem auch die frischgebackene Doppel-Olympiasiegerin Dalera, das Pferd von Jessica von Bredow-Werndl. Das Finale des Louisdor-Preis wird vom 19. bis 22. Dezember in Frankfurt ausgetragen. Schon heute drücken wir Timo die Daumen.
Wer sich selbst einen Eindruck von Timo, seinen Pferden Dantes Zazou und Infinity machen möchte oder sich einmal mehr dem Dressursport annehmen will, dem bieten wir in zwei Wochen die Möglichkeit: Vom 04.-06.10.2024 veranstalten wir unser Hallendressurturnier mit Prüfungen auf höchstem Niveau (S***). Ein ausführlicher Bericht zum Turnier erfolgt nächste Woche an dieser Stelle.
Die nächste Mitgliederversammlung findet am 25.09.2024 um 19 Uhr statt.