Herren
TSV Löchgau – GSV Hemmingen II 9:4
Zum Rückrundenstart in der Landesklasse musste unsere zweite Herrenmannschaft beim Tabellennachbarn in Löchgau antreten. Trotz ausgeglichenen Spielen behielten meist die Gastgeber die Oberhand, so dass es zu einer 4:9 Niederlage kam. Am Samstag geht es aber mit dem nächsten Auswärtsspiel in Asperg weiter. Ein Sieg in Asperg wäre sehr wichtig um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten.
Es spielten:
B. Jetter 1:1, T. Ponnath 0:2, T. Huber 1:1, R. Köstlmeier 0:2, M. Provoznik 0:1, C. Scaccio 0:1, Doppel 2:1
Jugend
U19: GSV Hemmingen I – TTC Ditzingen II 3:7
Sehr unglücklich verlief der Start in die Rückrunde für unsere U19-I. Alle 5-Satz-Spiele gingen an diesem Tag an die Gäste, so dass es zu dieser Niederlage kam. Schade, mit etwas Glück hätte es für ein Unentschieden oder sogar für einen Sieg reichen können.
Es spielten:
F. Provoznik, J. Marquardt, J. Wolf, L. Bogatke
Pokal U13: GSV Hemmingen – TV Möglingen 4:3
Zum Rückrundenstart stand das Pokalspiel gegen den TV Möglingen an. Am Freitagabend wurde mit Spannung erwartet, mit welchen Spielern die Möglinger antreten werden. Richard hat nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel wieder gemacht und kam direkt wieder gut rein. Er konnte seine beiden Spiele klar mit 3:1 und 3:0 gewinnen. Nach dem souveränen Sieg im Doppel mit 3:0 und den nächsten Einzeln hieß der Zwischenstand 3:3 und das letzte Spiel sollte die Entscheidung bringen.
Marvin startete gut und hatte den Gegner mit 2:0 unter Kontrolle. Dann kam ein wenig die Nervosität auf und der Gegner konnte Satz 3 und 4 gewonnen. Der Entscheidungssatz musste her. Mit starken Nerven und einem klaren Ziel vor Augen kamen die Bälle wieder und Marvin holte sich Satz 5. Die Mannschaft hatte das Pokalspiel gewonnen und die Freude war riesengroß! Mal schauen, wie der Gegner dann im kommenden Viertelfinale heißt. Ab dem kommenden Samstag startet dann auch die Rückrunde mit dem ersten Ligaspiel in Heimsheim.
Es spielten:
Richard Fiedor, Marvin Link und Joshua Marquardt
Jugend-Rangliste U13-U15
In der ersten Runde der U13-U15-Rangliste in Korntal nahmen 4 Jugendliche des GSV Hemmingen teil. Felix Provoznik und Janne Wolf starteten in der U15-Konkurrenz. Beide lieferten starke Spiele ab und belegten am Ende den 7. bzw. den 9. Platz. Felix qualifizierte sich damit für die Endrangliste und Janne kann noch auf einen Nachrückerplatz hoffen. Im U14-Wettbewerb startete Richard Fiedor. Aufgrund einer Verletzung konnte Richard in den letzten Monaten leider nicht trainieren. Deshalb ist seine 3:4 Bilanz sehr hoch einzuschätzen! Damit landete er im Mittelfeld der Konkurrenz. Jona Marquardt ging im U13-Feld als Mitfavorit in das Turnier. Dieser Rolle wurde er auch vollauf gerecht, er musste nur eine unglückliche 5-Satz-Niederlage hinnehmen, alle anderen Spiele gewann er souverän. Damit löste auch er das Ticket für die Endrangliste am 16.3. in Heimsheim.
Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:
Sa., 01.02.2025
10:00 SpVgg Mönsheim III – U19-II
11:00 TSV Heimsheim – U13
17:00 Herren I – TSV Niedernhall
17:30 TSV Asperg – Herren II