Gegen den abstiegsbedrohten VfL Stammheim II ließ unsere erste Mannschaft nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 9:1 in der heimischen Schlehengäuhalle durch. Ruben Schwarz/Moritz Stumvoll, Christof Schwarz/Julian Frühwald und Alfred Gauß/Thomas Stüven punkteten in den Doppeln. In den Einzeln legten Ruben Schwarz (2), Moritz Stumvoll, Julian Frühwald, Alfred Gauß und Thomas Stüven nach. Lediglich Christof musste sich in seinem ersten Einzel knapp in fünf Sätzen Dan Waidelich geschlagen geben. Am Samstag erwarten die Sportfreunde dann Birkenfeld zum Heimspiel in der Bezirksklasse.
Enttäuscht verließ unsere dritte Mannschaft nach fast vier Stunden Spielzeit die Schlehengäuhalle. Lange Zeit sah es gegen die Gäste aus Bad Liebenzell nach einem möglichen Heimerfolg aus, am Ende drehten die Gäste jedoch das Spiel und nahmen zwei Punkte aus Gechingen mit. Thomas Gauß/Mihai Nicolae sowie Clemens Böttinger/Jan Reeß punkteten in den Doppeln. In den Einzeln waren Clemens Böttinger, Thomas Gauß, Mihai Nicolae und Jan Reeß (2) erfolgreich. Die zwischenzeitliche Führung konnten die SFG aber leider nicht halten. Im knappen Schlussdoppel unterlagen Thomas/Mihai mit 2:3. Kopf hoch, Männer – weiter geht’s.
Eine deutliche Pleite musste unsere vierte 4er-Mannschaft gegen die Nagolder einstecken. Jana Frühwald und Klaus Stahl leisteten immerhin starke Gegenwehr und verloren ihre Einzel nur knapp im fünften Satz.
Starke Leistung unserer Jungs der U19! Die Sportfreunde setzten sich im Derby gegen die Althengstetter mit 6:4 durch und machten ihrem Coach Tim Frühwald damit ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Für Gechingen waren erfolgreich: Tim Niekisch (2), Jeremias Popp, Jan Niekisch (2) in den Einzeln sowie Tim/Jan im Doppel. Weiter so, Jungs.
18:30 Uhr TT Altburg – SF Gechingen U19
10:30 Uhr TSV Wildbad – SF Gechingen U19
15:00 Uhr SF Gechingen IV – MUTTV Bad Liebenzell III
15:00 Uhr SF Gechingen II – VfL Stammheim III
18:30 Uhr SF Gechingen – TTC Birkenfeld II
18:30 Uhr SF Gechingen III – TV Höfen